Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Klingt nach irgendwas abgebrochenem oder abgerissenem im Sitz - bleibt nur Sitz ausbauen und schauen wo die Wurzel des Übels liegt.
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Dellen? Ich hab keine gesehen….. ist vielleicht das Display vom Handy kaputt 😆?
Ich hab auch schwarzes Leder, allerdings mit Belüftung. Aber es kann nun mal nicht alles passen beim Gebrauchten. Aber das mit der intensiven Probefahrt sehe ich auch so. Am besten, einen Autoschlosser mitnehmen ( ich habe früher bei Opel gelernt)
Klick mal auf Gebrauchsspuren in dem Link
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PS: Hast du eigentlich gesehen wie viele Dellen der Wagen hat? Ok, ist gebraucht, aber hmmm
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Sofern du die 30 Km am Stück fährst (vor allem im Winter) wird dir der Diesel viel Freude bringen. Allerdings muss ich gerade bei dem Diesel warnen - nicht kaufen ohne probe zu fahren und den Diesel vorher gehört zu haben. Wurde der Wagen auch auf Kurzstrecken bewegt, ist das für die Einspritzanlage, die Glühkerzen und den DPF manchmal nicht gut, weil entsprechende Verkokungen auftreten können.
Auch würde ich dir aus meiner Erfahrung sowohl von einer schwarzen Innenausstattung als auch von der Stoff/Leder Kombi abraten. Zum einen heizt sich schwarz im Sommer generell extrem auf und zum anderen fängst du dir mit dem Stoff auch extrem viel Dreck ein. Echtes Leder lässt sich da leichter reinigen im Cabrio. Hatte bisher zwei und das war immer die Erfahrung.
Im Cascada kann ich dir daher nur das Brandy Leder sehr an´s Herz legen
Viele Spaß beim Finden des passenden Schätzchens.
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2.0 CDTI mit 165 PS = Euro 5
2.0 CDTI mit 170 PS = Euro 6 mit AdBlue
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Ist das ein Auto oder ein Puzzle ?
Also, mir hätte das entschieden zu viele Teile .
Habt Ihr eigentlich gar keine Angst davor, die Kiste nie wieder zusammen zu bekommen ?
Womit fahrt Ihr, wenn Ihr dauernd daran rumschraubt ?
Müsst Ihr nicht mal arbeiten ?
Woher kommt das viele Geld für die edlen Ersatzteile ?
Kann ich auch welches davon haben ?
Weiterhin viel Glück und Erfolg.
Wann gibt es Fotos vom fertigen Puzzle ?
Die Beantwortung Ihrer Fragen der Reihenfolge nach lautet:
- momentan ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem
- kein Stück (Puzzle für Fortgeschrittene) sobald ich ein Teil in der Hand hatte und gesehen habe wo es hingehört weiß ich Bescheid
- bin auf kein Auto angewiesen (hab aber zur Not noch welche zur Verfügung)
- doch, sogar nicht wenig (aber irgendein Hobby brauch der Mensch ja)
- mhh, was ist denn viel? Sämtliche Teile kosten mich am Ende ca. 10 K und ich mache alles alleine - rechne mal nach was dich der Cascada so kostet
- ähm, nein
- ursprünglich geplant war mal Ende August - ich vermute aber, dass wird nicht zu halten sein. Dieses Jahr aber auf jeden Fall noch
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Ohh, das hört sich lecker an.
Da wünsche ich mal gutes Gelingen und ein paar Fotos wären schön. 🤩
Du kannst hier von Zeit zu Zeit alles verfolgen
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Update von heute:
Auto ist mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt. Die alte Hinterachse ist draußen und wird gegen eine neue ersetzt. Abgesehen von Achsschenkel, Längslenker, Ankerblech und Radlager kommen nahezu alle Teile (vor allem Schrauben) neu und werden mit weichem Steinschlagschutz zusätzlich zur Pulverung versehen (Das Zeug kann ich nur empfehlen - U-Pol Gravitex Steinschlagschutz).
Nach der Entfernung von einigem Rost (vielen Dank Bayrischer Wald) wurden die blanken Teile Ätzgrundiert, danach mit 2K-Epoxyfüller behandelt und zum Schluss, nach Einfügung von Dichtmasse an sensiblen Stellen, mit dreifachem U-Schutz Anstrich versehen.
Gleichsam habe ich sämtliche Hitzeschutzblechbefestigungen abgeflext und gegen Edelstahlbolzen ersetzt. Die eine oder andere Schraube (z.B. für die Tankbandhalterungen oder Bremsseilhalter) werden ebenfalls gegen Edelstahl ersetzt.
Übernächste Woche wird dann die Hinterachse wieder vollständig eingebaut - mit den ersten Teilen des neuen KW V2 Fahrwerks Watt freu ick mir
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Moin,
Die Leitung lag am Schaumstoff an, durch die Feuchtigkeit die immer in dem Schaumstoff war und evtl minimale Reibung, rostete sie da halt durch, Anders kann ich es mir nicht erklären.
Baujahr war 2003.
Kannst ja berichten wie es bei dir aussah.
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Bremsleitung Nico. Genau da wo sie bei dir gammelig war (Schaumstoff) war bei mir auch schon einiges an Rost. Jetzt mit CuNiFer Leitung kann mich der Rost mal gerne haben