Beiträge von Cascada Mineralweiß

Moin Andie,

nicht wirklich - abklemmen, dann wartest du ca. ne halbe Stunde (damit sichergestellt ist, dass sich alle Kondensatoren auch wirklich entladen haben) und dann klemmst sie wieder an.

Dann wirst du vermutlich die Fensterheber (flüchtige Speicher) neu programmieren müssen. Mit Glück war es das dann schon und dein Problem hat sich erledigt.

Rep Anleitung besorgen und selber machen, wenn man Ahnung hat und an Airbageinheiten schrauben darf. Ohne Airbagnachweis bitte die Finger davon lassen.

Wo finde ich die Anleitung---im Netz finde ich nichts

Nirgends - die hat nur Opel. Und aus Gründen gibt es die nicht öffentlich.

Ohne Bilder vom neuen Auto gehen - so geht das aber nicht 8o

Manchmal muss halt einfach etwas neues, spannenderes in´s Leben Einzug halten - bekanntlich ist nichts so beständig wie die Änderung. In jedem Falle wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt :auto:

Moin - nein das geht nicht, da die Bügel wie ein Airbag funktionieren. Sie müssen also getauscht werden. Teilekosten für 2 neue etwa 400-500€. Einbau dürfte sehr aufwändig sein. Und ich gehe davon aus, dass das nicht ohne OBD funktionieren wird. Also Plug&Play fällt aus.

Gibt es eigentlich nicht etwas vergleichbares, wie Astra oder Insignia, die evtl die gleiche heizmatte haben, bin nun auch betroffen.

Meine Sitzung geht nicht mehr und der Gebrauchtwagenhandler bietet an andere Matten drüber zu legen wegen Sitzerkennung und Schalter an den Sitz zu befestigen natürlich nicht für umsonst

Moin - darf ich fragen, wann du dein Auto gekauft hast?

"Zu den A/B14NEL/NET Motoren muss ich allerdings sagen, da hab ich von einigen zerstörten Kolben durch LSPI-Ereignisse gelesen und hab am ehemaligen Astra J meiner Frau auch mal eins live erlebt (glücklicherweise ohne spürbare Auswirkung auf den Motor)."

"Das ist insofern wichtig, als dass diese Motoren schon von Ihrem Bauprinzip her nicht von der LSPI-Problematik und damit auch von dem ganzen Öl-Chaos überhaupt betroffen sein könnten."

Okay - ich hab versucht das auch nochmal zu verifizieren und konnte nur herausfinden, dass LSPI vermehrt ab ca. 2010 auftrat. Das spräche auch für den Saugrohreinspritzer (auch wenn für mich unlogisch :gruebel: )

Das mit dem Dexos 2 für deinen ist auf jeden Fall falsch. Vielleicht meinten die Dexos D - aber auch das Wässerchen gehört definitiv nicht in dein Schiff :thumbup: