Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Moin,


    Wenn ich in den Rückspiegel schaue sehe ich die Sitzebank, Spiegel ist bis zum Anschlag nach oben gestellt. Sitz ist auch ganz unten.

    Also ich bin 1,85 und bei mir hat das immer ausgereicht um durch die Schießscharte schauen zu können - vielleicht stimmt ja tatsächlich irgendwas an deinem Spiegel nicht. Obwohl ich keine Vorstellung habe was das sein könnte :huh:

    AGR-Ventil heißt Abgas-Rückführungs-Ventil was dafür sorgt, dass das verbrannte Luft-Kraftstoffgemisch (Abgas) noch einmal der Verbrennung zugeführt wird. Das ist eine der innermotorischen Maßnahmen, die dazu geführt haben, dass die Abgaswerte erheblich verbessert werden konnten.


    Dadurch dass durch das AGR Ventil die noch sehr schmutzigen Abgase geführt werden setzen sich an ihm eben auf Dauer Rückstände (Verkokungen) ab, die wenigstens zu einem Leistungsverlust, im schlimmsten Falle zum Notlaufprogramm führen. Diese setzen sich aber nicht nur am AGR fest, sondern auch an Einspritzdüsen und den Ein- und Auslassventilen. Daher folgende Empfehlung:


    Eigentlich wäre es am besten das AGR einmal auszubauen und richtig schön mit Bremsenreiniger zu säubern. Da das wahrscheinlich bei dir nicht gemacht wurde - fahr am besten mal zu ARAL und gönn deinem Cascada vom teuersten Tröpfchen. Da sind die gleichen Additive mit entsprechender Reinigungswirkung enthalten, wie du sie auch extern kaufen kannst. Der weitere Vorteil dieser Spritsorten liegt aber in der sehr hohen Klopffestigkeit und damit einer optimalen Verbrennung, was zu weniger Schadstoffausstoß führt. Das zusätzliche Additiv und der Sprit nehmen sich preislich nichts. Solltest du das machen unbedingt darauf achten, dass der Tank vorher wirklich LEER gefahren worden ist - am besten blinkende Tankanzeige.


    Dann wünsche ich deinem Cassi mal eine gute Nacht :m0001:

    Du meinst sicher den Taster (Emblem) für den Kofferraumdeckel. Der Deckel lässt sich auch bei ausgebauten Taster via FB öffnen. Kabel verlangen und einen Taster im Handschuhfach (da abschließbar) ist auch eine Überlegung.

    Ach, ja klar - der Cassi hatte sowas ja schon am Schlüssel. Kannst mal sehen, lange keinen gefahren.



    oh , 1 tag zu spätt :lol: Aber ich glaub in den Rückleuchten gab es uhrsprünglich eine Schraube :gruebel: Ansonsten nur muttern und gesteckt. Kontrolier die Rückleuchten , demontier die muttern und runter damit . Drück sie über die stehbolzen der Leiste ab.Wie machst das mit dem runden teil im Blech ? Gruss Etti

    Uiii- das ist aber ein schickes Rot geworden :D:thumbup: