Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Richtig..
    Da hab ich wohl falsch formuliert..
    Ging davon aus das der Euro 5 gemeint ist oder auch der euro 6?


    Und bei euro 5 meinte ich ob es der 165 oder auch der 194 ps gemeint ist,

    Bei den Euro 5 Modellen kannst du davon ausgehen, dass sowohl das 165 als auch das 194 PS gemeint sind, da die sich außer dem zweiten Turbo kaum unterscheiden. Vor allem aber nicht bei der Abgasreinigung.


    Ob die Euro 6 Modelle betroffen sein werden ist eher unwahrscheinlich, das sich der Rückruf zwar auf einen Bauzeitraum von 2013 bis 2016 beziehen wird, dies aber wohl mit den frühen 1.6er Dieseln zu tun haben dürfte.


    Alle die also den 170 PS Diesel haben dürften wohl fein raus sein, alle anderen - sie haben "gewonnen" 8|

    Ich halte per se wenig von dieser automobilen Modeerscheinung. Sie hat meines Erachtens viele Vorteile für den der es fährt, jedoch für alle anderen drum herum eigentlich nur Nachteile. Sonst ging es doch auch mit schicken Limos oder Kombis - verstehe wer will warum heute nicht mehr.


    Das du natürlich mit Familie ein anderes Auto brauchst ist sonnenklar. Ein Insi Kombi wär doch auch nett - aber letztlich ist´s natürlich auch jedem selbst überlassen :)

    Okay - ist natürlich nachvollziehbar. Obwohl ich´s dann ja lustig finde, dass er gegen einen Suff ausgetauscht wird :whistling:


    Übrigens - absolut nur meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen - im Verhältnis zu den Händlern bei mobile die dort andere Fahrzeuge mit teils deutlich weniger Kilometern anbieten finde ich deinen Preis schon recht hoch. Würde ich dieses Auto, also deinen, von privat kaufen, würde ich dafür nicht mehr als 11.500,- bezahlen (Das läge sogar immer noch über DAT). Aber wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.


    Wünsche dir trotzdem viel Freude mit dem Neuen wenn er dann mal da ist :D

    Der Cascada stammt Bodengruppentechnisch vom Insignia A und Astra J ab. Vorderradaufhängung war die Hiperstrut aus dem Insi, die hinten vom Astra. Der Großteil der restlichen technischen Komponenten stammt aus dem Astra J. Das ist also Massenware und vollkommen unproblematisch. Einzig das Verdeck und dessen Mechanik / Elektronik ist natürlich was besonderes. Es ist aber nicht Teil jeder Inspektion. Vielleicht lässt du dir mal einen Inspektionsplan für das Auto geben. Da kann man alles genau sehen :)

    Die haben zumindest mit Verkokungen die meisten Probleme wodurch dann die Mechanik negativ beeinflusst wird. Bei Benzinern ist das idR von vorn herein ein mechanisches Problem. Außer natürlich da hat irgendwas in der Gemischbildung nicht gestimmt und der hat unsauber verbrannt. Dann kann das auch in ähnlicher Art und Weise auftreten. Alles in Allem treten solche Probleme aber deutlich häufiger bei Dieseln auf.