Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Hallo und herzlich willkommen - dann versuch ich dir mal all deine Fragen zu beantworten.


    - eine genaue Ausstattungsliste kannst über die FIN beim Opel Händler bekommen (vorausgesetzt du findest nen Netten)
    - elektrisch anklappbare Spiegel hat es beim Cascada leider nie gegeben
    - die Nachrüstung aller Elektronik ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber unfassbar teuer - schlag´s dir am besten aus dem Kopf
    - Gurtzubringer haben manchmal ein Eigenleben wie Steffen schon schrieb - ich hatte bei mir nie Probleme, andere ja
    - der 1.4er ist an sich recht zuverlässig. Vom Ölen hab ich hier im Forum noch gar nichts gelesen. Hast du dir schon mal den Verschlussdeckel vom Öl angesehen? Schleim dran?
    - Und ja, der 1.4er hat ne Steuerkette


    Allzeit gute Fahrt

    Hallo und herzlich willkommen,


    Eine Inspektion findet immer jährlich oder nach einer bestimmten Laufleistung statt - je nach dem, was zuerst eintritt. Das ist die eiserne Regel. Im Übrigen kannst du von deinem FOH wohl kaum erwarten, dass er erahnt wie viele Kilometer du fahren wirst - das ist schon deine Aufgabe ihm zu sagen was gemacht werden soll :floet:


    Normalerweise liegt ja das Intervall bei 30 Tkm oder 1 Jahr meine ich. Deiner wäre also erst wieder bei 77 Tkm oder nächstes Jahr im Mai dran. Wenn du wegen den Kerzen, weil das so im Inspektionsplan steht, nicht warten willst, dann lass die doch einfach zwischendurch unabhängig von der Inspektion tauschen. Kostet das selbe und dauert auch nur 5 Minuten. ;)

    Gar nicht wahr - wer hindert dich daran einen V8 in den Cascada zu pflanzen :P

    Na wie gesagt - dann wird´s wahrscheinlich gehen. Für dein Auto konnte man es damals bestellen. Dann hinge es sicher davon ab, ob das mit den Kabelbäumen kein Problem gäbe. Preislich kann ich mir unter vierstellig allerdings nicht vorstellen. Da bist du mit dem Einbau einer Standheizung wahrscheinlich besser bedient.