Beiträge von Cascada Mineralweiß

Mal eine kurze Frage - woher stammt der Text, den du hier eingefügt hast?

Ja gut - metallurgisch betrachtet geschieht eine Aufhärtung von eisenhaltigem Werkstoffen bei schreckhafter Abkühlung mit Wasser und das Material nimmt an Festigkeit zu - die Gitterstruktur nennt sich Martensit. Begrenzt ist das ok. Zu häufig kann das aber auch zu Spannungsrissen führen. Aber bei einem Mal mach dir keine Sorgen. :thumbsup:

Es soll auch Menschen geben, die im Dunkeln am Straßenrad die Heckklappe öffnen.
    Spontan fällt mir eine Panne in der Nacht auf der Autobahn ein. Du holst einen Kabelbinder aus dem Kofferraum, weil du als netter Mensch dem Liegenbleiber helfen willst, und - Tusch - der Warnblinker ist auch bei offener Klappe zu sehen.

Auf weitere Verwendungsmöglichkeiten bin ich gespannt...
    ;)

Genau das ist der Grund :thumbup: Die Warnblinkanlage muss immer zu sehen sein. Daher sind bei PKW mit geteilten Rückleuchten diese auch immer außen integriert und nicht im Teil der Heckklappe.

Das ist wohl richtig - die meisten lassen es nicht abnehmen und melden es auch nicht der Versicherung. Is dann nur bei einem Unfall möglicherweise blöd, denn da brauchst du noch nicht mal Schuld haben und bleibst trotzdem auf deinem Schaden sitzen und möglicherweise nicht nur das.

Ich hab es kurzzeitig (zwei, drei Tage ) auch mal versucht und dann wieder revidiert. Der Cascada is so gut genug wie er gebaut worden ist und wird sowieso nie ein Rennwagen - außer du machst es @Etti Speedshop nach :D