Zunächst mal ist es durchaus zulässig, dass der VK Verschleißteile natürlich nicht ersetzen muss. Nun handelt es sich aber um die Frage, ob es sich bei dem Motor um ein Verschleißteil handelt. Das Auto ist sechs Jahre alt hast geschrieben. Wie viele Kilometer hat der den runter? Hast du auch eine Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen? Hast du finanziert oder bezahlt? Und hast du schon eine Info bzgl. der möglichen anfallenden Kosten?
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier -
zu deiner technischen Frage kann ich dir aufgrund fehlenden Wissens eher weniger antworten und befürchte auch, dass das hier kaum einer wird können. Da du ja anscheinend ein wenig "Angst" vor den Kosten hast kurze Gegenfrage: Wann hast du den Cascada gekauft und war es tatsächlich ein Händler?
-
Da bin ich ganz bei dir Mike. Leider gibt es immer weniger, vor allem bezahlbare, Cabrios und Roadster auf dem Markt . Von Opel erwarte ich, wenn überhaupt erst wieder ein Cabrio nach dem Pflichtprogramm - also nach 2024. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich selbst das nicht. Heißt also - genießt eure Cascadas. Sie gehören zu einer aussterbenden Art

-
Nu isses passiert, Marcus... Ich wünsche Dir trotzdem immer eine gute Fahrt mit Deiner neuen Errungenschaft. Ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben.
Vielleicht bist ja sogar in 3-4 Wochen zurück mit einem neuen Cascada...

Viele Grüße
der Checker
Dieses Mal nicht Sascha - aber danke dir

-
Vielen Dank für eure Worte und vor allem eure Angebote Knud und Claudia? - ich werde darauf sicherlich sehr gerne zurückkommen, wenn ihr mal wieder für eine Ausfahrt unterwegs seid.
Tatsächlich habe ich mich schon woanders umgesehen. Mazda und Hyundai haben es in die engere Wahl geschafft. Aber eins nach dem Anderen. Ganz verlassen werde ich euch hier sicherlich nicht - allerdings ist mir letzter Zeit auch aufgefallen, dass es hier sehr viel ruhiger geworden ist als früher. Eigentlich sehr schade, aber wohl bei diesem Exoten auch nicht zu ändern.
Viele Grüße

-
So liebe Freunde - knapp zwei Jahre ist es nun her, dass ich mich hier verabschiedete um nicht viel später doch wieder zurückzukehren. Und heute ist es wieder soweit. Am letzten Donnerstag habe ich meinen Cascada wegen
gravierender technischer Problem abgegeben, um einer weiteren Beschädigung meines Portmonnaies vorzubeugen. Um all diese Ereignisse herum muss ich sagen, dass ich maßlos von meinem Händler und von Opel enttäuscht bin. Was
ich mir die letzen Wochen anhören musste war schon unbeschreiblich. Dazu kommt, dass der damalige "Ersatz" für den Cascada, ein Astra K, nun nach knapp zweijähriger Laufzeit mit unangenehmen Motorruckeln auffällig wird. Und der,
der den Cascada am Donnerstag ersetzt hat, ein Opel Adam Rocks, hat selbiges Problem wie der Astra
Ich find´s langsam nicht mehr komisch.Das hält mich aber nicht davon ab hier noch einmal DANKE zu sagen:
- DANKE für dieses tolle Forum
- DANKE für die tollen Menschen, die ich während einiger Treffen kennenlernen durfte
- DANKE für teils kontroverse Diskussionen hier
- DANKE für weitere viereinhalb Jahre unter freiem Himmel und
- trotz allem DANKE für das nach wie vor schönste Cabrio am deutschen Markt

Neben viel Sonnenschein wünsche ich euch vor allem weiterhin viel Freude an euren Cascadas und das euch jeglicher größerer Ärger erspart bleiben möge
Für´s erste - macht´s gut -
Mich stört es auch nicht... Da ich das Navi nur bestellt haben, damit ich nicht dieses kleine hässliche Display habe. Im übrigen habe ich heute festgestellt das ich seit letzten Juli gerade bissel über 1000km mit meinem Cascada gefahren bin.

Aber du hast doch Fahrzeug und kein Stehzeug

-
Joa, das sind die alten Opel Navis - dafür taugen die halt nullkommanull.
-
Haben die vielleicht eine falsche Scheibe eingebaut - also ohne Antenne? Oder irgendwas beim Einbau nicht beachtet? Klingt ja fast so, als würde die in der Scheibe verbaute Antenne ihren Dienst nicht tun.
-
Didi sprach ja nur von Federn - ich glaube nicht, dass er die 25er Federn und rundum 20er Spurplatten drauf hat. Das wäre ohne Kotflügelbearbeitung nicht möglich. Aber man kann´s ja auch übertreiben gell
