Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Es wird dort geprüft, ob es rechtliche Bedenken gegen das Vorhaben von Werner geben könnte. Vor allem aber wird man aller Wahrscheinlichkeit nach schauen, ob es für Werner einen lediglich rechtlichen Vorteil und für Opel keinen wirtschaftlichen Nachteil bedeutet. Alles ganz normal.

    Was dabei halt in meinen Augen fragwürdig erscheint - das Additiv wird dann einmal bei der Inspektion zugegeben. Und was passiert dann danach? Das Zeug hält doch nicht bis zur nächsten Inspektion ?(


    Ich hatte bei meinem in letzter Zeit auch vermehrt das Problem, dass die DPF Reinigungsintervalle immer kürzer wurden. Bin früher wirklich viel kurze Strecke gefahren - für nen Diesel natürlich Gift, vor allem für den DPF. Hab dann mal Mathy Produkte ausprobiert und zumindest rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass sich die Intervalle wieder deutlich verlängert haben. Aber irgendwie finde ich es halt schwierig, die Wirksamkeit solcher Produkte zu greifen. Es ist halt kein Reifen oder die Bremsen die getauscht werden :rolleyes:

    Opel ist das neue Maybach. Mein Händler wollte 1.500 EUR für ne kleine Inspektion mit Bremsscheibenwechsel haben. Der Cascada wird daher mein dritter und letzter Opel sein, ich muss aus kostengründen zu Audi oder so wechseln :S

    Ich war ja jetzt echt erst geneigt zu schreiben, dass das bei Audi doch eh alles viel teurer wäre und die niemals günstiger sein könnten als Opel. Hmm, ich habe mal nachgeschaut - Komplettsatz VA kostet dort für einen Audi A5 8T (ich hab jetzt nicht wirklich gesucht) 289,90 €. Wie ich hier vor kurzem schon mal schrieb kostet selbiges bei Opel für meinen Cascada 520,- €. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht :huh:


    Aber wie auch Uwe schon schrieb - letztlich hat jeder von uns tausende Möglichkeiten zu wählen. Man sollte sie einfach nutzen. Aufregen darüber ist Zeitverschwendung :D