Ich hab das auch schon mal gehabt. Aber es war nie reproduzierbar. Ganz komische Geschichte
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Du könntest zb versuchen von dieser Seite hier zu bestellen. Müsste das selbe Teil sein, da ja GM Technik. Die OE Nr des Steuergerätes ist auf jeden Fall die 13502042.
Und ansonsten schraub das Ding einfach ab und schau mal rein, ob du was siehst. Vielleicht ist es ja auch nur eine kalte Lötstelle. Siehe Pos. 9 auf dem Bild
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Wer hat denn die Räder da dran geschraubt?
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Es wird dort geprüft, ob es rechtliche Bedenken gegen das Vorhaben von Werner geben könnte. Vor allem aber wird man aller Wahrscheinlichkeit nach schauen, ob es für Werner einen lediglich rechtlichen Vorteil und für Opel keinen wirtschaftlichen Nachteil bedeutet. Alles ganz normal.
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Sollte mich wundern, wenn die Bedenken äußern - könnte aber dauern. Viel Erfolg
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Was dabei halt in meinen Augen fragwürdig erscheint - das Additiv wird dann einmal bei der Inspektion zugegeben. Und was passiert dann danach? Das Zeug hält doch nicht bis zur nächsten Inspektion
Ich hatte bei meinem in letzter Zeit auch vermehrt das Problem, dass die DPF Reinigungsintervalle immer kürzer wurden. Bin früher wirklich viel kurze Strecke gefahren - für nen Diesel natürlich Gift, vor allem für den DPF. Hab dann mal Mathy Produkte ausprobiert und zumindest rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass sich die Intervalle wieder deutlich verlängert haben. Aber irgendwie finde ich es halt schwierig, die Wirksamkeit solcher Produkte zu greifen. Es ist halt kein Reifen oder die Bremsen die getauscht werden
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Moin - 43500 Km / EZ 07/2014, gebaut irgendwann in den drei Monaten davor
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Na siehst du - doch alles halb so wild. Warum man allerdings ein Additiv in den Kraftstofftank kippt bei einem Motorölwechsel Hab ich noch nie gehört
Trotzdem - gut, dass wieder alles io ist
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Opel ist das neue Maybach. Mein Händler wollte 1.500 EUR für ne kleine Inspektion mit Bremsscheibenwechsel haben. Der Cascada wird daher mein dritter und letzter Opel sein, ich muss aus kostengründen zu Audi oder so wechseln
Ich war ja jetzt echt erst geneigt zu schreiben, dass das bei Audi doch eh alles viel teurer wäre und die niemals günstiger sein könnten als Opel. Hmm, ich habe mal nachgeschaut - Komplettsatz VA kostet dort für einen Audi A5 8T (ich hab jetzt nicht wirklich gesucht) 289,90 €. Wie ich hier vor kurzem schon mal schrieb kostet selbiges bei Opel für meinen Cascada 520,- €. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht
Aber wie auch Uwe schon schrieb - letztlich hat jeder von uns tausende Möglichkeiten zu wählen. Man sollte sie einfach nutzen. Aufregen darüber ist Zeitverschwendung
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War allerdings ein tolles Auto, bis uns ein Kopfdichtungsschaden nach 5 Jahren trennte