Beiträge von hilgen-de

    Werner, Du kommst ja aus Hagen. In Hagen soll es eine gute Waschstraße geben, die eigene Cabrio-Programme und sogar Impregnierung fürs Dach anbietet. Das hat mit kürzlich ein BMW 6er-Cabrio-Fahrer erzählt, den ich bei einer Tour im Sauerland kennengelernt habe. Wo diese Waschstraße ist, hatte ich mir aufgeschrieben, aber leider finde ich den Zettel nicht mehr. Ich meine in Haspe.


    Peter


    Das Dach ist bereits ab Werk imprägniert !

    Ich kann von meinem Cascada berichten (km-Stand 1100) , bis heute keinerlei Probleme beim Öffnen und Schließen des Daches zu haben.
    Sollte einer der Mitglieder tatsächlich Probleme mit seinem Dach haben, ist das sicherlich bedauerlich, aber eindeutig als Einzelfall zu bewerten.
    Insgesammt kann ich mitteilen, das der Cascada mein 5. Cabrio ist (AUDI A4 S-Line usw.) und mit Abstand das beste Cabrio, das ich bisher gefahren habe.
    Wenn ich hier all die Mängel auzählen würde, die mein A4 Cabrio (gekauft als Neuwagen) sowie meine BMW 3er ( alle gekauft als Neuwagen) hatten, würde die Liste seitenlang werden. Einen der 3er BMW nahm das Werk sogar freiwillig zurück !!! Beim A4 Cabrio teilte AUDI mir mit, der Mangel könnte nicht behoben werden, das wäre so Stand der Technik (Mangel : Vorderachse verspannte sich bei Kurvenfahrt - auf glatter Fahrbahn fuhr das A4 Cabrio trotz eingeschlagener Lenkung geradeaus !!)


    Mein Cascada ist bis jetzt absolut mängelfrei, so wie ich es auch von meinen früheren gefahrenen OPEL-Modellen gewohnt bin.


    Und ganz wichtig : Die Karosserie des Cascada ist die steifeste, die ich je bei einem Cabrio "erfahren" habe.

    Gehen die Fenster beim Cascada ganz "runter" wenn ich das Verdeck öffnen will?


    Ist zwar schon 2 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Fenster beim Astra TT doch nur ca. 3 cm herab gefahren ?! ... ?(


    Ja, die Fenster gehen beim Öffnen und Schließen ganz runter.

    Für mich ist klar, die Fernbedienung fürs Verdeck bleibt erstmal ungenutzt. Schön auf der sicheren Seite mit dem Zentralschalter öffnen und schließen.


    Die Fernbedienung probieren wir dann lieber mal im Herbst aus. Nicht daß das gute Stück bei dem schönen Wetter im Sommer 4 Tage in der Werkstatt steht, wie bei einigen geschehen. Vorsicht ist die Mutter der ...


    Garantie ist ja auch im Herbst drauf, und dann kann ich vilelleicht, aber wirklich nur vielleicht, 4 endlose Tage auf meinen Cascada verzichten.


    Aber vielleicht gehts ja auch gut !


    Gruß Uwe

    Gestern (23.07.) kam der erlösende Anruf. Mein Cascada steht ab 15 Uhr zugelassen und abholbereit. Zur Sicherheit schon um 14.30 Uhr zum FOH - Cascada Endreinigung gerade beendet - Kennzeichen sind montiert. Schnell Formalitäten erledigt und dann : START zur ERSTEN AUSFAHRT.


    Ein traumhaftes Erlebnis. Die erste Fahrt führte über 50 km Autobahn. Gefahren wurde zwischen 120 - 150 km/h. Erster Eindruck : Der Cascada liegt satt auf der Strasse, auch in flott gefahrenen Kurven keinerlei Seitenneigung, trotzdem sehr komfortabel. Motor sehr laufruhig, Sitzgefühl perfekt (habe selten in so perfekten Sitzen gesessen). Bedienung klappt auf Anhieb, Schaltung sehr angenehm. Das Sportlenkrad (Sportpaket) ist sehr griffig und liegt sehr angenehm in der Hand. Das CD 400 Plus überascht mit viel Power und ausgesprochen gutem Klang (auch bei mp3 Wiedergabe vom Stick).


    Kommentar meiner Frau : Hier steig ich nicht wieder aus !!


    Auf der Autobahn zog der Cascada dann viele neugierige Blicke auf sich. Es waren 31 Grad und strahlender Sonnenschein. Gefahren wurde ohne Windschott und mit versenkten Scheiben. Da machte der Cascada eine besonders elegante Figur.


    Die Farbwahl platin/antrazith zeigte sich als die perfekte Entscheidung. Da es eine Perleffektlackierung ist, schimmerte die Lackierung auf dem Cascada flächenweise in leichtem warmen bräunlichen Tönen, was sehr interessant aussieht und sich mit dem Standort des Betrachters ständig verändert.


    Die anschließende Rückfahrt führte über Landstraßen nach Hause. Hier war angenehmes Cruisen angesagt bei geringer Drehzahl im 6. Gang. Auch hier (trotz 19 Zoll Bereifung) auf Fahrbahnen mit vielen Flicken zeigte die Federung ihr Können - komfortabel und angenehm. Schnell gefahrene Kurven : Der Cascada klebt auf der Strasse und neigt sich nicht - einfach klasse. Andere Hersteller beherrschen entweder nur das eine oder das andere.


    Erstes FAZIT : Die Jungs bei OPEL in der Entwicklungsabteilung können erstklassige und schöne Autos bauen, wenn man sie läßt. BEIM CASCADA HAT MAN SIE GELASSEN !!


    Kilometerstand am ersten Abend : 200 km - morgen werden es bestimmt mehr sein - meine Frau steht bereit, ich habe frei. Wir werden das Vergnügen fortsetzen.


    Grüße an alle hilgen-de

    Jetzt ist er tatsächlich vorgestern (am Freitag) schon beim FOH eingetroffen. Hab ihn gleich mal vorabbesichtigt. Dach noch komplett in weißer Folie, im Innenraum alle Sitze,Türverkleidungen,Lenkrad,Armlehnen usw . mit Folie verklebt. Und schrecklich schmutzig vom Transport war er auch. Und doch muß ich sagen: Selbst so sah er schon dolle aus. Am kommenden Dienstag steht er fertig und zugelassen bereit. Der Wetterbericht sagt für Di. 28 Grad voraus bei Sonnenschein. Lieber Gott, lass Dienstag werden....

    Mein Neuwagen als Showroom-Fahrzeug ? Niemals !


    Papa,Mama und die Kinder im neuen Auto. Alle Knöpfe werden gedrückt, Sitz vor, Sitz zurück, Mamas Handtasche kratzt an Kunststoffverkleidungen usw. usw.


    Nein, das ist nicht meine Vorstellung vom Neuwagen. Man zahlt den Neuwagenpreis, um ein fabrikneues Fahrzeug ohne Gebrauchsspuren zu erhalten und nimmt dafür einen großen Wertverlust im ersten Jahr, bzw. nach Erstzulassung in Kauf. Aber dann bitte für ein makelloses Auto, wo nicht schon der halbe Ort durchgerutscht ist . Ansonsten könnte man ja gleich einen Vorführ- bzw. Jahrewagen kaufen.


    MfG hilgen-de

    Hallo liebe Mitglieder des Cascada-Forums.


    Der überwiegende Teil der Forumsmitglieder scheint noch sehnsüchtig auf die Auslieferung ihrer Cascada's zu warten (mich eingeschlossen). Die wenigen Glücklichen, die Ihren Cascada schon erhalten haben, bitte ich um einen kleinen Bericht nur über ihre erste Ausfahrt im neuen Cabrio. Für die Wartenden unter uns ist es bestimmt interessant, wie sich der Cascada auf der ersten Ausfahrt angefühlt hat. Vielleicht gibt es ja auch über ein besonderes Erlebnis auf der Jungfernfahrt zu berichten.


    Schreibt bitte keinen ausschweifenden Testbericht, sondern nur über das Erlebnis und die Eindrücke Eurer ersten Ausfahrt. Wir, die noch auf die erste Ausfahrt nach Auslieferung warten müssen, können so an Euren sicherlich positiven ersten Eindrücken der ersten Fahrt teilhaben.


    Hier noch ein kleiner Hinweis :
    Für umfangreichere Testberichte der Mitglieder möchte ich in Kürze eine weitere Umfrage starten. Dies aber erst zu einem Zeitpunkt, wenn der Großteil der Forums-Mitglieder ihren Cascada erhalten hat, um einen repräsentativen Überblick über die Leistungen unseres Cascada im Alltag zu erhalten.


    Viele Grüße an alle Mitglieder wünscht hilgen-de