Beiträge von hilgen-de

    Der Wetterbericht für morgen, 20.02. und übermorgen 21.02. sagt, zumindest hier oben im Norden (Ostfriesland) stattliche 16 Grad bei teilweise Sonnenschein voraus.

    Weiss nicht, wie es im Rest der Republik aussieht, aber das wir Nordlichter Mitte Februar mit 16 Grad und Sonnenschein gesegnet sind, ist schon eine kleine Sensation .


    Das heißt ganz klar : Morgen wird das Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und endlich aus der Garage geholt. Dank Nackenwärmer, Sitz- und Lenkradheizung sowie Windschott wird die erste Ausfahrt morgen ein willkommener Lichtblick in dieser depremierenden Corona-Lockdown-Zeit werden. Freuen uns schon darauf !! Und wenn man z.Zt. auch nicht zu Kaffee und Kuchen einkehren kann, die gute alte Thermoskanne wird uns ein willkommener Begleiter sein :thumbup:


    Kurios : Vor 1 Woche waren wir bei minus 9 Grad minus zum Schlittschuhlaufen auf den Seen im Umkreis !


    VG Uwe

    Hallo Markus-
    Fahre aktuell noch zusätzlich einen 2010er Zafira B 1.8 (100 Jahre OPEL Edition).
    Gekauft von einem Rentner letztes Jahr, 96000 km gefahren, 1.Hd., alle Inspektionen bei OPEL gemacht (alle 9 - 10t km) in sehr gepflegtem Zustand - Rentnerfahrzeug eben. Und in graumetallic mit Fensterchrom sieht der auch noch gut aus.
    Ein sehr geräumiges Auto, riesiger Kofferraum, 7 Sitze wenn es Not tut. Ein zweckmäßiges Auto, genau wie Dein Signum sicherlich! Und man muss nicht so aufpassen, wie bei einem Neuwagen. Mitunter macht ein "Alter" auch Sinn.
    Hoffe, Du hast ebenfalls Glück mit Deinem "Alten".


    VG Uwe

    Viel Fahrspass mit dem SUV - hatte 2018 auch vom Cascada Cabrio auf SUV gewechselt und bis heute nicht bereut,
    SUV fahren ist ne feine Sache ...


    Hätte sich da nicht im Sommer 2020 von irgendwoher die Lust aufs Cabrio wieder eingeschlichen
    jetzt fahre ich beides - im Sommer Cabrio - die restliche Zeit SUV - so kanns kommen !


    Bin mal gespannt, wie es Dir ergeht ?


    Grüsse Uwe

    Ja. Rainer - da gebe ich Dir Recht.
    Es war nur so ein Traum, wenn es so eine schöne Geste geben würde.


    Und Claudia - auch Dir kann ich nur beipflichten. Habe ich leider immer wieder erfahren, das selbst Cascada-Fahrer nicht zurück grüssen. Mir unverständlich ! Meistens bekommt man selbst von Cascada Fahrern dann nur einen fragenden bis ratlosen Blick, ob man noch alle Latten am Zaun habe ...


    Aber man kann ja weiter träumen ... und auf dem Wasser funktioniert es


    Grüsse an Euch alle
    Uwe

    Wünsche Dir ebenfalls viel Spass mit deinem neuen Cabrio - der Cascada war und ist ein sehr gutes und schönes Cabrio, was ich nach 2 Cascada immer bestätigen kann. Leider gibs keinen Nachschub von Opel.


    Den Wechsel der Fahrzeugmarke haben wir ebenfalls vollzogen. Man vergleicht das neue Cabrio dann zwangsläufig immer mit dem Vorfahrzeug. Einiges erscheint mitunter besser, anderes auch mal nicht so gut - aber das "Erfahren" eines anderen Cabrios kann schon sehr spannend sein - ein anderes Fahrgefühl, andere Bedienung, andere Ausstattungsdetails usw.
    Zumindest ist das unsere Erfahrung.


    Ob Cascada oder wie bei uns jetzt 4er BMW - beide Cabrios haben ihre spezifischen Vorteile - Wichtig : beide machen Spass !
    OPEL - Mercedes - BMW - AUDI - VW, ob Klappdach oder Softtop - EGAL. Wir alle gehören zur Frischluftgemeinde und das sollte uns einen.


    Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.


    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden. Ich fänd es TOLL !
    VG Uwe

    Hi,
    Du meinst bestimmt diese "Reparaturfedern" wie z.B.
    ebay.de/itm/Audi-A4-Cabrio-Ver…id=p2332490.c100930.m5375
    Diese Reparaturmethode klappt aber beim Cascada nicht, weil die Cassi-Scheibe "auf " den Verdeckstoff geklebt ist... Bei fast allen anderen Scheibenbefestigungen sind die Verdeckstoffe "auf" die Scheiben geklebt... Um einen "Klebeandruck" Scheibe auf Stoff beim Cassi zu erreichen müssten die Druckklammern innen angebracht werden... Das ist aber nach Fachmeinung leider möglich...

    Nein, in der gezeigten Maßnahme ging es um eine Kleber-Lösung, die detailiert, auch mit Bildern, berichtet wurde.
    Leider liegt mir diese AUTO-BILD Ausgabe nicht mehr vor, da ich diese nach der Lektüre weitergebe.


    Und es betraf auch genau das Schadensbild, wie es hier von einigen Cascada Fahrern (mit Bild) geschildert wurde.


    VG Uwe

    Hatte schon mal (Beitrag vom 27.04.20) geschrieben, das kurz zuvor in der Autobild ein bebildeter Artikel war, wie man dieses Problem in Eigenregie lösen kann und wie und wo das entsprechende Reparaturset su bekommen ist. Dort wurde eben dieses Problem an einem AUDI A5 behoben.


    VG Uwe

    Hallo Sette.
    Das Platzangebot des 4er Cabrio entpricht gefühlt und optisch dem des Cascada.
    Der BMW 2er BMW Cabrio kam ums um Längen kleiner vor, vor allem in der Innenbreite fehlte da richtig was. Hinten im 2er haben nicht mal Kinder ausreichend Platz, kein Fussraum, von Breite zu schweigen. Das Platzangebot im 2er würde ich mit dem Astra TT gleichstellen, den wir früher mal gefahren sind.
    Aber, alles natürlich subjektive Empfindungen, die sich in reinen Zahlen wahrscheinlich nicht so deutlich darstellen.
    Es sind halt immer die entscheidenden und berühmten Mehrzentimeter, die das räumliche Wohlbefinden auslösen.


    VG Uwe