Beiträge von hilgen-de

    Hallo Maks . Das sollte hoffentlich keinem von uns passieren !
    Interessant zu sehen, wie früh beim Cascada die hinteren Überrollbügel herausfahren. Schaut man sich das Golf-Video an, sind auch dessen Überrollbügel ebenso schnell und früh ausgefahren.
    Nur dreht der Golf noch eine weitere Rolle, hier scheint der breitere Radabstand (Breite) des Cascada seine Vorteile auszuspielen.


    Gruß Uwe

    Versteh gar nicht, warum der 1.6 SIDI 170 PS nicht mehr mit Schaltgetriebe angeboten wird, nur noch als Automatikversion. :frust:
    Fahre die 170 PS-Version mit Schaltgetriebe und bin begeistert. Angenehmer Durchzug - laufruhig und vor allem schöner Sound.


    Gruß Uwe

    Danke Checker. Vielleiht ergibt sich ja auf einem Treffen die Möglichkeit einer kurzen Probefahrt bezüglich der Federn ?


    Gruß Uwe

    Fahre auch die 20 Zöller. Dann wird's bei mir wohl doch nix mit ein bißchen tiefer ... :gruebel:
    Oder hat hier noch jemand den Geheimtip ?


    Gruß Uwe

    Active-Paket ca. 1500 Euro mehr gegenüber dem Innavation. Leder, Rückfahrkamera, CD 600 Intellilink zusätzlich zur Innovationausstattung, oder hab ich was übersehen ?


    Neue Farbe "quarzgrau" finde ich echt klasse, wenn sie in natura auch gut aussieht. Graumetallic fehlte bislang definitiv in der Farbauswahl, welche allerdings nach wie vor recht dürftig ist.


    Gruß Uwe

    Ist leider immer das Problem, daß die Mehrausstattungen viel Geld kosten, aber kaum etwas wiederbringen. Darin lag u.a. wohl der Vorteil meines ersten Cascada, 140 PS Edition-Modell plus Sport-und Komfortkaket, Premiumverdeck, CD400 und 19-Zöller. Das wars.


    Gruß Uwe

    Sieht gut aus !
    Tatsächlich ohne Komforteinbuße ? Das ist eigentlich der Grund, warum ich nicht tätig geworden bin, denn ich schätze den Federungskomfort des Cascada ganz besonders. Mir würds auch nur um die Optik gehen.


    Gruß Uwe und willkommen hier !