Beiträge von hilgen-de

    Habe heute mir mal einen neuen Cascada konfiguriert im Opel Konfigurator. Am Ende kann man den konfiguririerten Cascada in Großansicht betrachten. Dabei fiel mir auf, das die in den Heckleuchten integrierten Blinker beim konfigurierten Cascada jetzt anscheinend aus vielen einzelnen LED's bestehen.
    Meiner (EZ 07/2013) hat definitiv Glühbirnen in den Blinkern hinten.


    Weiss jemand Näheres ? Oder haben die jetzt ausgelieferten Cascadas (Modelljahr 2016) LED-Blinker hinten ?


    Fand es eh ein wenig inkonsequent, das Blinker und Rückfahrscheinwerfer in Glühlampen ausgeführt waren und Bremslicht in LED-Technik. Was in den Rückfahrlichtern steckt (Sichel), ist aufgrund der tollen Optik egal.


    Gruß Uwe

    Äußerst zufrieden. Die besten Serienlautsprecher, die mir bislang in allen meinen Fahrzeugen untergekommen sind. Kräftiger Bass. Über die Klangrelegung sehr vielfach individuell einstellbar. Auch hohe Lautstärken beim Offenfahren (+40) verzerrungsfrei.
    Auch wenn jetzt einige aufstöhnen werden : meine Einstellungen sind Bass +10 / Mitten 0 / Höhen +10 - mag es halt gern so ;(


    VG Uwe

    Hallo Checker.
    Sollte es denn so sein, das die "Gedenksekunde" wegfallen würde, dann hast du Recht, das wäre eine geile Sache.


    Aber das würde ja bedeuten, das der elektronische Impuls (also das Niedertreten des Gaspedals) eine Sekunde schneller ans Motorsteuergerät übertragen sein muß. Oder irre ich da ???


    Denn ob ich einen cm mehr oder weniger trete (wie bereits geschrieben) halte ich für relativ egal.
    VG UWE

    Hallo. Nachdem ich hier alles gelesen habe, frage ich mich, wofür man eine Gas-Box überhaupt braucht ?
    Es scheint doch so zu sein, das ich den gleichen Effekt ohne Gas-Box erreiche, wenn ich das Gaspedal einen halben cm von vorherein tiefer trete.
    Das macht doch praktisch keinen Unterschied und erledigt ja mein kleiner Zeh ganz nebenbei.
    Und das Geld ist auch noch gespart.


    Wäre echt mal interessant, tatsächlich einen umgerüsteten zu fahren, ob mans merkt.
    VG Uwe

    hallo racerle.
    Hast Nexen Reifen gewählt. Kluge Wahl. Sind in Testberichten zwar nicht im vorderen Bereich, aber ich fahre die auf meinem Zafira und kann nur Positives berichten: Erst mal sehr guter Preis , Super-Grip auf Schnee, und hoher Komfort. Was will man mehr.
    Es fährt von uns ja keiner Rennen auf Schnee oder Glatteis.


    Mein Cascada wird beim nächsten Winterreifenwechsel auch auf NEXEN gestellt.
    Gruß Uwe