Schade ist es trotzdem, daß dieses TOLLE Cabrio keinen Nachfolger erhält, auch wenn es sicherlich absehbar war und durch die PSA Übernahme umso wahrscheinlicher wurde.
Auch wenn ich z.Zt. keinen Cascada mehr fahre, nach meinen 2 Cascadas kann ich nur sagen, daß mir kein anderes Cabrio so viel Fahrspass und Vergnügen bereitet hat. Auch habe ich noch kein anderes Cabrio gefahren, das sich so perfekt auf Langstrecke (Urlaubsfahrten) bewährt hat.
Im Frühjahr waren wir 14 Tage auf Mallorca (ich hatte mal berichtet über meine Flugangst, die ich diesjährig zum ersten Mal überwinden musste) und hatten für die ganze Zeit einen Cascada als Mietwagen von Europcar. 1500 km sind wir auf Mallorca gefahren, alle Ecken bereist und der Cascada zeigte auch dort seine Qualitäten. In dem Zusammenhang fand ichs toll, das Europcar wie von mir extra gewünscht uns einen Cascada bereit gestellt hat.
Der Abschied vom unserem Cascada hatte andere Gründe, allerdings habe weder ich noch sonst wohl kein Mensch mit solch einem Sommer gerechnet. Sollte diese Sommer die Regel werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß sich zu meinem jetzigen "Hochsitz" wohl wieder ein Cabrio dazugesellen wird - und das wird sicher wieder ein Cascada sein.
Für OPEL sicherlich ein Fehler - auch Fahrzeuge mit hohem Emotionpotenzial gehören ins Produktportfolio - sonst verkommt eine Marke zum Hersteller langweiliger Volumenmodelle. Ein gutes Beispiel ist dazu Mazda - was wäre die Marke ohne den
MX 5 ? Und es gibt das Paradebeispiel schlechthin : Als OPEL 1968 den mittlerweile legendären OPEL GT tatsächlich in Serie baute, und das zu Zeiten der Biedermanns-Limousinen Rekord - Kadett - Commodore. Der GT ließ den OPEL-Blitz plötzlich neu erstrahlen !
Aber vielleicht überrascht man uns ja doch noch und OPEL bzw. PSA hat ein Einsehen. Denn eins ist sicher:
OPEL KANN Cabrio - und das zu Preisen, wovon die Mitbewerber träumen. Und PSA war noch nicht Muttergesellschaft, sondern OPEL stand noch unter GM Regie.
Grüße Euch alle
Uwe