Beiträge von hilgen-de

    Stand bei Fahrzeugübergabe : 99 %. Kilometerstand bei Übergabe unter 10 km.


    Mache aber egal wieviel gefahren 1 mal im Jahr ( kurz vor Winter) Öl- und Filterwechsel. Im Winter bei Minustemperaturen sind die Herausforderungen ans Öl am größten, daher der Wechsel immer kurz vorm Winter.
    Außerdem sind alle Cascada - Motoren soweit ich weiß Turbomotoren, und ein Turbolader dreht mit weitaus höheren Touren wie der Motor selbst. Da kann frisches Öl besonders beim Kaltstart im Winter nur gut sein.

    Immer die selbe Leier in den Testberichten. Das der Cascada verwindungssteifer ist gegenüber dem Audi, das erwähnt leider kaum einer. Habe selbst vor dem Cascada Audi Cabrio gefahren, und von stabil war der sehr weit weg.
    Und das mehr Steifigkeit auch etwas mehr Gewicht bedeutet, liegt nun mal auf der Hand. Mir ist es auf jeden Fall so lieber, als wenn das Auto ständig in sich arbeitet und knarzt und knackt wie mein vorheriges Audi Cabrio.

    Hallo Tim, freue mich auf deine Bilder. Hatte zuerst auch mit beige geliebäugelt, mich dann aber mangels Vorführfahrzeug in beige zum platin/antrazith entschieden, da davon genug Vorführwagen zum Anschauen ausgestellt waren.


    Viel Spaß mit Deinem Cascada, meiner macht täglich Freude :)


    Gruß hilgen-de

    Habe auch Abdeckung mit darunter 3-teiliger Unterteilung, worin sich auch das Tire-Fit befindet. Da passen auch lässig Warndreieck, Verbandskasten und weiteres rein. PRAKTISCH .


    Reserveradmulde find ich übrigens gut, da kann bei Autogasumbau der Flüssiggastank rein.


    Habt ihr auch alle keinen Wagenheber ?? Wie sollen wir die "Kiste" denn hochkriegen zum Reifenwechsel ??


    hilgen-de

    Also das die Abdeckkappen für die Radbolzen sehr lose aufgesteckt sind, kann auch ich bestätigen, ist aber kein Problem.


    Mir ist noch nie eine abgeflogen, auch nicht beim "kärchern", weder beim Cascada oder seinen Vorgängern mit gleichen Kappen.


    Ich denke, wenn die abfliegen, kärchert man wohl schon zu heftig, was bestimmt für Felgen und Reifen nicht so gut sein wird. Auch die Felgen haben ja eine Klarlacklackierung, die sich bei zu wüstem Kärchern ablösen kann.


    Gruß hilgen-de