Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.
LG Enrico
Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.
LG Enrico
hallo Enrico - Denke genau wie Du. Gruß Uwe
Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.
LG Enrico
Start/ Stopp nervt einfach nur... Verschleiß der Teile ist größer usw.
LG Enrico
hallo Enrico - Denke genau wie Du. Gruß Uwe
Hallo
Warum schaltest du START/STOP aus
![]()
Schalte Start/Stop aus, weil mich das dauernde Neustarten an jeder Ampel stört. Konnte mit Start/Stop (erste 500 km) auch keinen nennenswerten Verbrauchsvorteil erkennen. Hauptgrund ist aber : Denke, daß das ständige Starten des Motors zu Lasten der Langlebigkeit von Motor und Motoraufhängungen geht. Schließlich schüttelt sich ja nun mal JEDER Motor beim Starten. Gönne meinem Cascada seine verdiente Ruhe. Gruß Uwe
Gut zu wissen, das die passen hab auch schon darüber nach gedacht denke das das auch bei mir gut aussehen müsste bei indigoblau
Gut zu wissen, das die passen hab auch schon darüber nach gedacht denke das das auch bei mir gut aussehen müsste bei indigoblau
Gut zu wissen, das die passen hab auch schon darüber nach gedacht denke das das auch bei mir gut aussehen müsste bei indigoblau
Sieht bestimmt auch bei indigoblau klasse aus und kosten nur zwischen 19-29 Euro - Gruß Uwe
Hoffentlich bleibt die Mittelkonsole im Cascada , wie sie ist. Im Insignia Facelift ist die jetzt einfach nur häßlich. Das gilt übrigens auch für das neue Tacho- und Drehzahlmesserdesign. Halt verschlimmbessert .
Weiß hier jemand, ob die Seitenblinker vom Astra H mit denen des Cascada identisch sind ?? Optisch scheinen sie die gleichen zu sein. Möchte gerne zu meiner dunklen Lackierung auf die schwarzen Seitenblinker des Astra H umrüsten. Gruß hilgen-de
Kann hier meine Frage jetzt selbst beantworten. Auf Nachfrage beim FOH stellte sich heraus, das die Seitenblinker von Astra H und Cascada identisch sind. Haben gleiche Teilenummern. Also wenn jemand wechseln will, ist problemlos möglich.
Gruß Uwe
1.4 Turbomotor 140 PS :
Verbrauch nach 3500 km im Durchschnitt : 7,1 l
Gefahren wird mit Super E5 und mit abgeschaltetem START/STOP
Keine ähnlichen Probleme, keine anderen Probleme. Mittlerweile an die 1500 km auf dem Tacho, der Wagen fährt sich wie bei Übergabe, nur etwas leichter und flüssiger.
VIelleicht stellst Du Dich einfach einmal hier vor nach 2 Postings, die allesamt einen negativen Klage hatten. Eventuell fährt Dein Wagen dann auch besser
Uwe
Bravo Uwe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitleid mit den Cascada Fahrern, die ein Dachproblem haben.
Mein Cascada heute: Kilometerstand ca. 3000. Wird täglich gefahren, täglich mehrmals Verdeck auf und zu. Keinerlei Probleme, funktioniert stets tadellos . TOI TOI TOI
Weiß hier jemand, ob die Seitenblinker vom Astra H mit denen des Cascada identisch sind ?? Optisch scheinen sie die gleichen zu sein. Möchte gerne zu meiner dunklen Lackierung auf die schwarzen Seitenblinker des Astra H umrüsten. Gruß hilgen-de
Alles anzeigenHuhu!
Ich weiss ja nicht... Aber, bin ich hier der einzige, der in dem Bericht jetzt nicht die zerfleischung sieht, die hier viele attestieren?
Gut, der Tester fährt nicht unter 9,5 Liter... Keiner weiss, wie er gefahren ist. Jedem halbwegs denkendem Autofahrer sollte klar sein, das man ein Auto so oder so fahren kann. Wenn meine Frau mitm M5 unterwegs ist, schafft sie gerne mal unter 10 Liter - bei mir sinds gern auch mal 20, wenn mich der Rappel packt.
Dann der Hauptkritikpunkt von vielen Opel Tests: Die vielen Knöpfe. Ehrlich, das kann man als Nachteil oder auch nicht sehen.
Ich finde z.B. die Bedienung über viele Knöpfe mit Einzelfunktionen sehr viel einfacher, als diese Kombicontroller in den leisten anderen Fahrzeugen.
Aber das ist eine Geschmackssache - der eine mags, der andere nicht.
Dann die Sache, dass es im Cascada so zieht... Nunja, ich bin ja der Meinung, dass Windschots eh abgeschafft gehören. Wenn ich das mit dem ziehen partou nicht mag, dann sollte man die Fahrzeugkategorie "Cabrio" generell meiden und lieber auf ne Limousine mit Glasdach gehen...
Aber auch hier wieder - Im Test beleuchtet, aber dennoch Geschmacksfrage.
Und auch der Unterschied Diesel <-> Benziner - logisch, das selbst ein kleinerer Diesel "von unten raus" dem Benziner das Wasser abgräbt. Aber das ist konzeptionel bedingt, und hat nix damit zu tun, das VW besser als OPEL sein soll.
Bei der Größe, der Qualität des Verdecks, die Tatsache, das man es während der Fahrt öffnen kann, usw. - alles Punkte, die ebenfalls beleuchtet wurden und nicht wirklich gegen den Cascada sprechen.
Der eine mag ihn, der andere nicht. Aber eine generelle Opel-Feindlichkeit, kann ich in dem Bericht ehrlich gesagt nicht erkennen!
Charlie
Dieser Vergleichstest ist einfach und schlicht opelfeindlich !!