Beiträge von cuse

    Hört sich toll an, Peter!


    Ich persönlich bin schon auch der Meinung das es schon die 170 PS sein sollten.


    Ich hoffe dann auch mal wieder auf besseres Wetter, damit die erste oben ohne Tour mit unserem Casi anstehen kann

    Vielen Dank, denen, die einfach auf die Frage von ihren Erfahrungen berichten. Finde es sehr interessant, wie sich die Verbrauchswerte so in der Realität darstellen.



    Und ein großes Kopfschütteln für deine Antworte, Dinole.


    Also, erstens liefert ein Benziner, der in der Garage steht, keine Verbrauchswerte, zweitens, ist Deine Frage dem Tode geweiht, da die Hersteller-Verbrauchswerte auf dem Rollenprüfstand erfahren werden, die in keinster Weise der Realität entsprechen und Du daher nie eine umfassende Verbrauchsangabe erhalten wirst. Drittens, wenn Dir etwas mehr Benzinverbrauch so die Nerven blank liegen lässt, dann lasse bitte Die Finger von einem Neufahrzeug.

    Ich habe keine Ahnung, warum du das Verlangen hast mich zu belehren, aber irgendwie ist es mir auch egal.


    Wie du siehst, gibt es durchaus Cascada Fahrer, die mit der Frage was anfangen können.

    Hallo,
    ich sehe das wie Dinole, es wird schwierig zu vergleichen sein. Da es ja extrem auf das eigene Fahrprofiel und die gefahrene Strecke ankommt.


    Ich verbrauche ( mit zwei Dieseln 165PS Cascada's getestet) ca 7.2 Litter.


    Logisch hat jeder einen anderen Verbrauch, aber ich finde eure Werte sehr interessant, weil sie aus der Realität stammen und nicht aus dem Labor des Herstellers...


    ....wenn es Dir weiter hilft...
    mein 1,6 SIDI 170 PS nimmt sich 8,3 Liter

    Mit so 8 Litern habe ich auch gerechnet. Wie nutzt du deinen Cascada? Viel Stadt? Viel Gas? :rolleyes:


    Hat noch jemand Erfahrungswerte mit dem 200 PS Benziner? Laut Opel schluckt der ja nur 0,4 Liter mehr als der 170er...



    Grüße!

    Zitat

    Aber Du kannst jetzt
    fünf Leute fragen und bekommst sieben Antworten.


    An Deiner Stelle würde ich beide Probe fahren und selbst entscheiden, alles andere ergibt keinen
    Sinn, da nur Du entscheiden kannst was Dir gefällt.


    VG
    EdRoony



    Da hast du natürlich völlig Recht, letztendlich muss ich's selber wissen, aber mich interessieren einfach andere Meinungen dazu.


    Und das Thema mit den Zeiten von 0 auf 100 km/h ist für mich auch ein Rätsel. Aber scheinbar gibt es hierzu keine offensichtliche Antwort, zumindest habe ich noch keine bekommen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    ich werde mir demnächst einen Cascada kaufen.


    Einzig bei der Wahl des Motors bin ich mir noch unsicher.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir den 125 kw Benziner oder den 121 kw Diesel kaufen soll.


    Ich tendiere zurzeit zum Diesel, da mir die Leistungsentfaltung eigentlich viel besser passt. Wirtschaftliche Gründe sind eher untergeordnet, ich kann die jährliche Fahrleistung fast beliebig ändern, da wir zwei Autos haben und der Weg zur Arbeit bei mir um die 30 km sind und bei meiner Frau ca. 70 km. So könnten wir die Fahrleistung des Diesels nach oben schrauben, so dass es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch passt.


    Den Benziner bin ich letztens Probe gefahren und ich fand die Beschleunigung ehrlich gesagt nicht so berauschend. Was habt ihr für Erfahrungen?


    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass der Benziner von Opel mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 von 9,6 Sekunden, der Diesel aber mit 10,3 Sekunden angegeben ist. Natürlich ist das nicht das Wichtigste für mich, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, da der Diesel doch viel besser durchzieht…???
    ?(


    Bis vor drei Jahren fuhr ich ein Astra Cabrio, 120 PS, Diesel. Mit den Fahrleistungen war ich damals eigentlich sehr zufrieden…



    Grüße aus Südbaden,



    me