Ja Danke habe ich gesehen. Der Schalter hat aber die Nasen auf der falschen Seite. Die Plastiknasen dienen ja als Führung , oder braucht man das nicht ?
Beiträge von tomopel5
-
-
Heute habe ich ihn aus der Werkstatt geholt. Schaltkulisse erneuert. 780 Euro mit Einbau, doch etwas billiger wie erwartet. Aber läuft wieder
Habe die alte schaltkulisse mitgenommen. Zu Hause auseinander genommen, der Mikroschalter ist sehr klein ( 13x7x5 mm ) . Wo bekommt man sowas denn her?
-
Das Auto ist jetzt schon 4 Tage in der Werkstatt, haben den Fehler nicht gefunden obwohl ich es genau beschrieben habe. Dann war die Batterie leer nachdem das Auto den ersten Tag mit einschalteter Zündung da stand, weil der Schlüssel ja nicht rausgegangen ist. Jetzt wird die ganze Schaltkulisse getauscht, Kostenpunkt nur für das Teil 770 Euro. Bin gespannt was noch so passiert.
-
Danke für den Hinweis. Stimmt das kann passieren, ist in der Werkstatt.
-
Okay, ich fahre dann morgen erst mal in die Werkstatt und wenn das nicht mehr geht muss ich wohl irgendwas basteln. Aber wenn der Hebel auf parken steht und und das Auto läuft oder abgestellt ist , ist ja auch die ganze Zeit das Zündschloss frei.
-
Hallo, bin neu hier im Forum. Bei meinem Asttra J habe ich das gleiche Problem jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Gestern wollte ich, wie hier erwähnt einen Schrumpfschlauch über den Microschalter (Metallteil) ziehen. Leider habe ich dabei den ganzen Schalter zerstört. Nun geht der Schlüssel überhaupt nicht mehr aus den Schloß. Nur wenn man die Batterie kurz abklemmt , dann lässt sich der Schlüssel abziehen und dann Batterie wieder abklemmen.
Will nun morgen in die Werkstatt und sehen ob sie da was machen können. Wenn sie nichts mehr machen können, weil das Auto 11 Jahre alt ist, kann man eigentlich die 2 Drähte vom Microschalter zusammenfügen, so das er immer den Befehl zum Zündschloss gibt oder gibt es da einen Kurzschluss im Zündschloss?