Beiträge von FrankenExpress

    Hallo Reinhold,


    das Ergebnis sieht gut aus...


    Ich habe mich selbst bei meinem Cassi auch schon geärgert, weil unter der Fahrt der Druck der Anlage irgendwie zu gering ist...
    Das Wasser kommt nur im unteren Scheibenbereich an. Das Problem hast also nicht nur du...


    Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es mir mittlerweile (zwangsweise) angewöhnt, direkt bei der Ausfahrt aus dem Carport zu sprühen/wischen.
    An dieser Stelle herzlicher Dank an die Nachbarskatze! :evil:


    Dominik

    ..............und mich würde die Auswertung dieser Anfrage interesssieren.


    Mal auf die Schnelle....: Durchschnitt aktuell 44,50 Jahre! (bei insgesamt 53 abgegebenen Angaben)


    18 - 29 Jahre: 6 Mitglieder 11%
    30 - 39 Jahre: 9 Mitglieder 17%
    40 - 49 Jahre: 18 Mitglieder 34%
    50 - 59 Jahre: 17 Mitglieder 32%
    60 - 69 Jahre: 3 Mitglieder 6%



    Ich hoffe ich hab auf die Schnelle niemanden vergessen! :P


    Dominik

    Hallo zusammen,


    hat hier schon einmal jemand am Cassi oder einem anderen Fahrzeug eine Standheizung nachrüsten lassen?


    Ich wollte mir das mal ansehen und habe über die Webasto-Webseite drei Partner aus meiner Nähe angefragt (davon keiner Opel-Händler).
    Gerade kam nun das erste Angebot: Komplett inkl. Einbau über 2.430 € 8|

    Zum Vergleich: Kosten bei Einbau ab Werk: 1.400 €.


    Dass die Nachrüstung teurer ist, ist klar. Aber eine Differenz von 1.000 € finde ich schon heftig! Zumal bei Neufahrzeugen die Standheizung ja auch erst nach Endmontage nachgerüstet wird, wenn ich das richtig verstanden habe? Somit ist der Arbeitsaufwand doch der gleiche?
    Da bin ich mal auf die andren beiden Angebote gespannt...


    Habt ihr Erfahrungen?



    Dominik




    Hallo,


    dass der BiTurbo überarbeitet wird (Euro 6) und etwas mehr Leistung bekommt, sehe ich persönlich als sicher an.
    Gerade im Hinblick auf den neuen 170 PS-Diesel. Im Netz liest man von 210 PS beim neuen BiTurbo.
    Sind zwar bisher nur Gerüchte (soweit ich weiß), aber leider bekommt man ja auch vom FOH keine verlässliche Aussage.


    ACC fände ich super wenn ichs hätte. Aber ich bezweifle, dass das jetzt noch adaptiert wird.
    Ich vermute mal, wenns kommt, dann im Facelift.


    Zum Innenraum, da orientiert sich der Cascada doch bisher am Astra, oder?
    Mal abwarten was der Astra-K da an Veränderungen bringt, ich denke daran kann man sich dann orientieren...



    Für mich wäre die Kombination neuer BiTurbo + ACC + evtl. sogar 8-Gang-Automatik sehr gut! :thumbup:
    Allerdings...für ein "großes Facelift" ist sicher noch etwas Zeit...sind die Modelllaufzeiten bei Opel nicht immer so ca. 4 Jahre?



    Dominik

    Lieber spät als nie wünschen wir natürlich auch noch schöne Rest-Weihnachten


    und einen guten Start in 2015! :thumbup:


    Mögen die sonnigen Tage bald wieder kommen ;)


    Tina & Dominik

    Wir haben keinerlei Probleme mit dem System :thumbup:


    Etwas ärgerlich fand ich am Anfang das Dauerleuchten oberhalb von 140 km/h, bzw. wenn der Assistent deaktiviert ist.
    Aber daran hab ich mich gewöhnt..jetzt erschrecke ich nicht mehr :D


    Ab und zu blinkt das Symbol im Spiegel mal kurz wenn wir bei schlechtem Wetter unterwegs sind und der Vordermann durch ne Pfütze gedonnert ist.
    Das erkennt der Sensor eben nen Moment... Aber kein Problem.
    Ansonsten alles top :thumbup:



    Schöne Rest-Weihnachten!


    Dominik

    Hallo Reinhold,


    ob die Geräusche normal sind kann ich nicht sagen. Mir sind sie bisher allerdings nicht wirklich aufgefallen.
    Erst jetzt letzte Woche eben...


    Der Schlauch soll wohl bei aufgebocktem Fahrzeug sichtbar sein.
    Solange ich nur das Geräusch habe, mache ich mir jetzt mal keinen großen Blutdruck.
    Evtl. kann der Cascada in den nächsten Tagen mal innerhalb der Familie auf die Hebebühne.
    Mal sehen ob wir den Behälter finden und der voll ist.
    Wenn nicht, dann ab zum FOH.


    Das System (gerade eben mit dem Behälter) wäre wirklich mal interessant zu wissen.
    Ich denke der Behälter dient als Puffer bzw. wird dort das Wasser aus verschiedenen Richtungen zusammengeführt und dann gesammelt abgelassen.
    Wenn jetzt der Schlauch verstopft habe ich noch den Behälter als "Sicherheitspuffer".
    Ohne Behälter würde das Wasser ja direkt irgendwo zurückstauen...womöglich wäre es dann noch schneller im Fahrzeug.



    Dominik