Beiträge von FrankenExpress

    Heyhey...


    Zitat

    Damit ich mein Auto auf dem Parkplatz nicht nur nach dem Kennzeichen suchen muss *g*

    Haha! Sehr gut! :thumbup:


    Wobei ich das Gefährt auf dem Hänger schon interessanter finde :P


    Sieht nach ner Menge Fun aus :thumbup:



    Gruß


    Dominik



    Hallo Reinhold,


    vielen Dank für diesen interessanten Link.


    Da hast Du Recht - das Bild bzw. das Interieur ist wirklich elegant...Das würde unserem gut stehen! :thumbup:
    Oder zumindest das ein oder andere Detail davon...z.B. die ansprechende Gestaltung der Flaschen-/Becherhalter vor der Mittelarmlehne. Sehr schön anzusehen.




    Viele Grüße


    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich war eben mal spontan in der Werkstatt und hab das "Problem" geschildert.
    Aussage des FOH war ganz klar, bei "starkem Kühlwasserverlust direkt ab in die Werkstatt". War ja klar soweit und ist nichts neues...


    Ich fahr das Fahrzeug nun seit ca. 6 Monaten, musste wie geschrieben Mitte September einmal nachfüllen, nachdem der Cascada dies gemeldet hatte.
    Ich habe bis zur Oberkante Markierung klares Wasser nachgefüllt (war damals ca. 1/4 - 1/2 Liter). Jetzt ist der Stand ja wieder unter der Markierung.
    Laut FOH ist dieser "Schwund" normal, vor allem wenn klares Wasser nachgefüllt wird (sich damit logischerweise änderndes Mischungsverhältnis).
    Wenn ich in Zukunft öfter nachfüllen muss, soll ich das allerdings mal checken lassen.


    Allerdings musste bei keinem meiner bisherigen Autos nachgefüllt werden, weder beim Insignia, noch bei unserem jetzigen Leon oder dem 7er Golf meiner Schwester.
    Daher hat mich das schon ein wenig gewundert und deshalb auch meine Frage hier und beim FOH...

    Aber scheint tatsächlich normal zu sein...wieder was gelernt :D



    PS: Die Meldung "Kühlwasser nachfüllen" wird laut Werkstatt nicht gespeichert, genauso wenig wie "wenig Kraftstoff". :thumbup:

    Nun mal langsam....


    Wie geschrieben habe ich bereits 1x nachgefüllt. Nun ist der Stand allerdings erneut runter.
    Ich werde auch ein zweites mal Wasser nachfüllen (allerdings erst wenn das Auto das verlangt!).


    Allerdings kann das auch nicht auf Dauer so gehen, denn irgendwann passt das Mischungsverhältnis nicht mehr.
    Wenn dann was passiert und das wird gecheckt - wer ist dann der Held? Richtig - ich.


    Daher ganz einfach die Frage ob das anderen schon mal aufgefallen ist.

    Das hat in meinen Augen nichts mit verweichlicht oder sonst etwas zu tun. Das ist Sinn und Zweck eines Forums.

    Servus Mike,


    Glückwunsch - ein Traum in schwarz! :thumbup:
    Aber mit Sitz- und Lenkradheizung kannst Du problemlos auch im Winter offen fahren! :D :thumbup:


    Die Standheizung wäre so im Nachhinein auch für mich noch sinnvoll gewesen. Die Ledersitze kühlen manchmal doch schon ziemlich aus...
    Von daher super Konfiguration...



    Gruß


    Dominik

    Hallo,


    meckert euer Cascada denn nicht? ;)


    Meiner hatte vor ca. zwei Wochen die Meldung "Kühlwasserstand niedrig - bitte nachfüllen" vorm Starten im Display...
    Direkt nachgesehen und in der BDA gelesen - war tatsächlich ca. 1 cm unter der Markierung. Also aufgefüllt.


    Jetzt habe ich gestern die Scheibenwaschanlage wieder aufgefüllt und dabei bemerkt, dass der Kühlmittelstand wieder runter ist...
    Ist jetzt leicht unter der Markierung, aber das Auto meckert noch nicht.


    Meine Frage:
    Das Auto stand drei Tage lang unbewegt in der Ebenen...läuft das Kühlmittel da zurück in den Behälter, oder bleibt es im Kreislauf?
    Wenn es zurückläuft, müsste er ja nun Flüssigkeit verloren haben...


    Habt ihr das schon mal beobachtet?



    Gruß


    Dominik

    Bevor ichs wieder bis kurz vor knapp vergesse, schaue ich mich schon einmal nach schicken Winterschuhen für den Cascada um...


    Die Angebote auf den einschlägigen Seiten sprechen mich ganz ehrlich nicht besonders an. Zumal ich auch eher der Typ fürs Originalzubehör bin - rein optisch schon.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir diese schicken Felgen zuzulegen und darauf Winterreifen aufziehen zu lassen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wir sind, mehr oder weniger zufällig, auf ein Angebot der originalen 18-Zöller von Opel gestoßen.
    Original und deutlich günstiger als unsere eigentlich beabsichtigen 20-Zöller (und auch vernünftiger! :D )


    Diese 18er waren im Opel Zubehörkatalog (online) gelistet. Jetzt sind die dort rausgenommen.
    Laut Opel Händler darf der Cascada diese Reifen nicht mehr fahren - hat da jemand ne Info? ?(
    Handelt sich um die große Abbildung ganz oben im Anhang...


    Im Konfigurator sind die Räder nach wie vor verfügbar (unter Zubehör - Räder & Reifen).
    Handelt sich um die Größe 245/45/R18 100V auf Conti...


    Ich fürchte fast, der Händler erzählt mir wieder Quark... :evil:

    Oh weih... :wacko: Naja, immerhin haben mich die beiden Mädels abgehalten ganz schnell das große "X" zu suchen :P


    "Fazit: Kein Racer sondern ein Cruiser" - Bravo Playboy :thumbup:
    Und wieder das übliche leidige Testerthema Knöpfe & Gewicht. Aber wenn das die einzigen "Schwachstellen" (ich find beides toll) sind, ists doch super.


    Jetzt mal ganz doof gefragt: Muss man den Herren denn kennen?

    Bevor ichs wieder bis kurz vor knapp vergesse, schaue ich mich schon einmal nach schicken Winterschuhen für den Cascada um...


    Die Angebote auf den einschlägigen Seiten sprechen mich ganz ehrlich nicht besonders an. Zumal ich auch eher der Typ fürs Originalzubehör bin - rein optisch schon.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir diese schicken Felgen zuzulegen und darauf Winterreifen aufziehen zu lassen :thumbup:

    Es ist sehr unseriös verarbeitet, das Premium Stoff verdeck ist innen rechts weit offen aussen aber zu also kommt kein Wasser oder sonst was rein sieht aber echt scheisse aus.
    Der Benziner Motor, obwohl ich ganz normal fahre verbraucht 12-13 Liter auch irgendwie komisch.


    Zitat

    Probe fahrt hatte ich ja schon hat mir Mega gefallen gefällt mir ja eigentlich immer noch aber wenn ich ehrlich bin für den preis kriegt man bessere Autos.


    Wenn da am Verdeck was dran ist, dann hätte das aber auffallen sollen. Wenn ein anderes Fahrzeug Probe gefahren als geleast wurde, dann hätte ich den Cascada so ehrlich gesagt nicht angenommen.


    Der Verbrauch wurde ja bereits angesprochen - bin den SIDI (oder jetzt EDIT :wacko: ) auch schon mal gefahren und kann den "recht hohen" Verbrauch innerorts auch bestätigen.
    Liegt wohl auch am Gewicht - was hier bei diesem Auto ja aber mit Stabilität und Sicherheit verbunden ist, wie wir gelernt haben? ;)


    Alles in allem top Gerät :thumbup: