Beiträge von FrankenExpress

    Hallo zusammen,


    wir werden Ende August voraussichtlich eine Woche in den Urlaub fahren - wenn ich die Chefin noch überzeuge gehts sogar auf Cabriotour :thumbup:


    Da einige hier ja bereits ein Cabrio hatten, kennt ihr sicher die ein oder anderen tollen Routen oder auch nur Ecken/Gegenden die man schön mit dem eleganten Flitzer cruisen kann?
    Egal ob ein kleiner Tagesausflug oder direkt eine große Wochentour.


    Wäre toll, wenn wir hier ein wenig davon zusammentragen können, vielleicht sogar eine kleine Auswahl mit Bildern? :thumbup:



    So, dann lasst mal hören...




    Gruß


    Dominik

    ...aber vielleicht hilft es Dir trotzdem etwas:


    Bei meinem vorherigen Insignia gab es diesen "Schlag" auch.
    Zuerst wurde das Getriebeöl gewechselt (spontane Aktion, ich kam ohne Termin).
    Wurde damit nicht besser, anschließend wurde die Motordrehzahl im Leerlauf reduziert, damit war dann alles erledigt.


    Wie gesagt, war ein Insignia. Weiß nicht in wie weit es bei Dir passt, da der Cascada ja wohl mehr auf dem Astra basiert.
    Aber getriebetechnisch werden das ja auch keine zwei verschiedenen Welten sein.


    Ist vielleicht mal ein Ansatzpunkt...



    Gruß


    Dominik

    So, ziehe den Schnitt nochmal bisschen runter: Ich bin 23 Jahre.


    Ist auch bei uns das 1. Cabrio und bin ziemlich vom Virus betroffen...
    Bekomme bei jeder Fahrt dieses bekannte, gefährliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :thumbup:
    Mein ehemaliger Abteilungsleiter (fährt selbst Focus Cabrio) meinte immer ich solle keinen Cascada kaufen..."wenn man einmal eins hat, will man immer eins"... ICH FÜRCHTE ER HATTE RECHT :D



    Gruß


    Dominik

    Hi zusammen,


    wir kommen aus der Nähe von Ansbach, Großraum Nürnberg.


    Hab bisher nur einen gesehen, in samtrot.
    Die Fahrer standen zufällig vor uns an der Kasse, haben schon sehr interessiert geguckt als wir uns über unseren Cascada unterhalten haben.
    Beim losfahren kamen uns die beiden dann im schicken roten entgegen :D


    Ansonsten "nur" gemietete Fahrzeuge am Wochenende.



    MfG
    (Mit fränkischen Grüßen) :thumbup:

    Na da bin ich ja jetzt froh, dass ihr auch die Vibration am Sitz spürt...


    Hatte das vorher beim Insignia nicht und dachte jetzt schon es kündigt sich der erste Werkstattbesuch an :rolleyes:




    Gruß aus Franken! :D