Beiträge von FrankenExpress

    FrankenExpress: man merkt an deiner Aussage, dass du zu der Altersgruppe gehörst, denen ihre Daten sch...egal sind. Ist nicht böse gemeint aber ihr kümmert euch einfach nicht darum, was früher unter Privatsphäre lief. Eure Generation sind in meinen Augen gerne Exhibitionisten, die für 2,5 Gummipunkte auf einer Plastikkarte sogar einen Live Stream vom Sch...haus ins Netz stellen würden. Wie gesagt, ich
    meine NICHT dich persönlich damit sondern eure Generation!!

    Ich möchte Dich jetzt hiermit auch nicht persönlich angreifen, aber erstmal vorweg: "Unsere" Generation so pauschal "abzuwatschen" finde ich sehr..nennen wirs mal unpassend.


    Du hast sicher recht, vielen ist völlig egal was mit ihren Daten passiert. Keine Frage. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir schlichtweg mit dem ganzen Zeug aufgewachsen sind und auch, wie Du angesprochen hast, die (deutsche) Vergangenheit nicht erlebt haben. Hätte ich diese "Entwicklungen" mitgemacht, würde ich vielleicht auch anders denken.
    Dennoch ist es mir nicht sch...egal was mit meinen Daten passiert. Oder wer wann was über mich weiß. Da mach ich mir schon meine Gedanken.
    Allerdings ändert das nichts. Wie schon gesagt: Ich kanns nicht ändern.
    Soll ich deshalb jetzt nen Bogen um alles machen? Ich nutze das "Teufelszeug" Payback...das böse WhatsApp...selbst die ADAC-Spritpreis-App sammelt Daten über mich.
    Und der eCall wird Serienausstattung - also kann ich dem garnicht entgehen.
    Nur um Facebook mach ich nen Bogen - allerdings nicht wegen der Daten, sondern weils in meinen Augen schlichtweg unnötig ist.

    Ich glaube wir "jüngeren" gehen einfach etwas lockerer damit um....was jetzt nicht heißen soll, dass es uns egal ist.
    Aber ich rege mich darüber nicht auf.



    Der von Ednew gepostete Link ist jetzt natürlich ein Extremfall - ob der eCall da wirklich was geholfen hätte sollten wir hier jetzt nicht ausdiskutieren, aber grundsätzlich wird das System sicher einige Leben retten und durch die schnellere Alarmierung auch vor weiteren Gefahren/Verletzungen schützen können. Ich habe durch die Feuerwehr auch schon einige Unfälle erlebt, bei denen der eCall sicher früher hätte Hilfe holen können.
    In einer Nachbarwehr gabs bereits einen Einsatz bei dem der Notruf vom Unfallfahrzeug ausgelöst wurde, soll heißen BMW verbaut das Teil heute schon so oder so ähnlich.



    Was mit meinen Daten passiert...tja, was soll ich mich drüber aufregen. Ist m. M. n. nur eine Frage der Zeit bis dort was auffliegt, wer aus den Daten Profit schlägt.
    Ich kanns eh nicht ändern, was soll ich mich drüber aufregen.


    Dominik

    Nein, das musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Ist mir bei meinem 900er auch schon aufgefallen - auch mein Stick blinkt, bei eingeschalteter Zündung/Radio immer.
    Sollte aber bei abgestelltem Fahrzeug aufhören. Hab das selbst zwar noch nicht probiert, aber vielleicht hast Du mal ne Möglichkeit Dich ins Fahrzeug zu setzen und von innen abzuschließen?
    Dann sollte das Blinken aufhören und somit keine Gefahr für die Batterie bestehen. Kann evtl. ein wenig dauern, bis alle Steuergeräte aus sind.


    Ich persönlich habe den Stick im Cascada seit 1 Jahr fast ununterbrochen drin und keinerlei Probleme mit der Batterie.
    Bei unserem Leon das gleiche, auch dort steckt der Stick (sogar schon seit 15 Monaten) und laut Anzeige steht die Batterie bei 86%.


    Wenn hier überhaupt ein Risiko besteht, dann sehe ich das nur wenn Du das Fahrzeug gar nicht bewegst...


    Dominik

    Nachdem ich mit meiner Werkstatt so verblieben bin, dass ich bei erneutem Auftreten des Schwappens direkt vorbeischaue, habe ich nun in den vergangenen Wochen sämtliche Varianten probiert: Randvoll getankt, dreiviertel, halb,....immer bis nahezu komplett leer gefahren.
    Was soll ich sagen: Das Schwappen ist nicht mehr aufgetreten :|


    Nochmal zu den Kosten: Hab nochmal nachgefragt, Kosten würden übernommen.
    Ob mein Händler die Dinger aus eigener Tasche zahlen würde, oder das über die Anschlussgarantie läuft, kann ich (noch) nicht genauer sagen.


    Viele Grüße