Alles anzeigenHallo zusammen 👋
Ich wollte nicht noch ein neues Thema zum „Nachrüsten von DAB Empfang“ aufmachen und schließe mich hier an.
Ende Januar kaufte ich mir ein DAB Modul und den entsprechenden Antennenverstärker aus Großbritannien. Mit Thomas, einem Forumsmitglied und bei mir im Ort wohnt, sind wir das Projekt angegangen. Zuerst wurde sein Casi auf DAB umgebaut, bei Opel programmiert und freigeschaltet. Es funktioniert Super😊.
Dann habe ich mir die Teile auch aus GB bestellt und haben sie zusammen mit Thomas eingebaut. Heute war der Termin bei Opel und es läuft auch Super.
Unsere Casi‘s Bj.2015 haben das 650er drin.
Mein zusätzliches Problem bestand darin das mein Android Smartphone (Huawei Mate 20 pro) nur sporadisch eine Verbindung mit dem Radio hat😡.
Thomas hatte das Problem nicht, da er ein IPhone benutzt. Seit einer Woche besitze ich auch ein IPhone und es gibt keinerlei Verbindungsprobleme mehr.
Wir für diejenigen, die gerne selbst DAB nachrüsten wollen, werden wir eine Einbauanleitung anfertigen und hier reinsetzen.
Gruß Wilfried
Hallo Wilfried, kannst du mir bitte auch deine Anleitung über DAB+ Nachrüstung schicken? Werde dir sehr dankbar sein.
Gruß Andrey