Beiträge von ChristophX3M

Moin,

ich hänge mich hier mit dran, weil ich auch gerade dabei bin in meinem Cascada mit Navi950 das DAB+ Radio nachzurüsten.

Die benötigten Teile sind:

- 1333 8041 - Antennenverstärker. Hier ist es wichtig zu schauen, dass die Anschlüsse in Ordnung sind. Leider werden oft welche mit abgerissenen Antennenbuchsen. Meiner lag bei etwa 30€

- 1343 5756 - DAB+ Steuergerät. Nett wäre es, wenn man eines findet, an dem die Halterung noch dran ist, aber es geht auch ohne.

- Fakra Antennenkabel, 2 Meter lang, welches die beiden Geräte verbindet. Dieses sollte Fakra Weiblich zu Fakra Weiblich sein, das sieht zumindest so auf den Fotos aus. Werde hier aber nochmal genauer Berichten, wenn das Kabel geliefert wurde.

Hallo,

ich hatte Jahrelang einen TTR, und da sieht die Ersatzteil-Situation deutlich schwieriger aus.

Die meisten Teile sind verfügbar, aber nur noch über Audi Tradition, die die Preis bereits vervierfacht hat ;)

Ich fahre nun auch einen Cascada, einen 1,6 Diesel, weil ich täglich über 100 km ins Büro pendeln muss.

Ersatzteile werden nicht ganz so schwierig werden, weil vieles Baugleich mit Astra J ist.

Mein Tipp, Probefahrt.

Ich war nach der ersten Fahrt begeistert.

Gruß

Christoph

Guten Morgen,

ich fahre meinen Cascada erst seit kurzen und habe nach einem OBD Tool gesucht, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen kann, Service zurückstellen kann...

Da bin ich über ein für mich neues Dongle gestolpert:

Kingbolen Ediag Elite

Hat sich gut angehört, also habe ich es gekauft, weil es Einmalig (nicht wie die meisten anderen) Geld kostet, und nicht Jahresbeiträge erhoben werden.

Habe es nun bekommen und ausprobiert.

Ich komme auf Anhieb in viele (alle?) Steuergeräte und kann den Fehlerspeicher komplett auslesen.

Wer also etwas günstiges (ca. 70€) sucht, und dabei auch weitere Automarken auslesen möchte.

Von mir eine 100% Empfehlung.

Gruß

Christoph

Im Bereich Infofainment ist der Cascada weitgehend Baugleich zum Astra J.

Grüße

TheChip

Das ist doch Mal eine wichtige Info.

Ich habe mir gerade ein günstiges Android Radio aus einem Astra J geschossen.

Leider weiß ich nicht genaueres, aber für 50€, musste ich zuschlagen ;)

Ich warte mal ab, bis es bei mir ist und werden versuchen es einzubauen, berichte dann.

Gruß

Christoph

Hallo,

der LINK zu dem oben genanntem 7 Zoll funktioniert leider nicht mehr (Ausverkauft).

Da auch der Shop von Etti aus Gesundheitsgründen aufgegeben wurde, suche ich nach einer alternative.

Ich möchte ungern das von vielen benutzte 10 Zoll Display verwenden, weil es bei offenem Verdeck sehr schlecht ablesbar ist.

Da für den Cascada nicht viel zu finden ist, wäre meine Frage:

An welchen Fahrzeugen ist das gleiche eingebaut, ist es eher der Astra J, oder der Insignia A?

Oder passt beides nicht?

In meinem Wagen ist das NAVI 950 eingebaut.

Am liebsten wäre mir ein Android Radio, welches durch ein Display-Tausch dazwischen geschaltet wird.

So hatte ich es in meinem 5er BMW, mit einem Knopfdruck konnte zwischen dem original und dem Android gewechselt werden.

So waren alle Funktionen erhalten, und zusätzlich Android Radio nutzbar.

Gibt es sowas für meinen Cascada?

Gruß

Christoph