Beiträge von ChristophX3M

Guten Morgen,

das DAB+ funktioniert bei mir, ich habe jedoch leider ständige Unterbrechungen, weil es nach neuen Sendern scannt.

Das passiert bei mir etwa alle 60 Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Scan abzuschalten?

Wenn ich ihn durchlaufen lasse, gibt es nur die Meldung, dass keine neuen Sender gefunden wurden.

Sagt mal. Jetzt ne ganz blöde Frage. Ich habe leider nur ein Navi 600. Nun habe ich mir alle Teile für DAB zusammen gekauft. Alles Original Opel Teile. Soweit so gut.

Ist DAB überhaupt mit dem Navi 600 möglich.? Klar Opel Händler muss freischalten.

Hallo Sven,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob DAB+ mit einem Navi600 Möglich ist, kann Dir aber ein NAVI 650 anbieten, das habe ich hier noch "rumliegen".

Damit müsste es gehen, meine ich gelesen zu haben.

Ich habe ein Navi 950 und habe es bereits nachgerüstet und codieren lassen.

Ales funktioniert bestens.

Moin,

ich hänge mich hier mit dran, weil ich auch gerade dabei bin in meinem Cascada mit Navi950 das DAB+ Radio nachzurüsten.

Die benötigten Teile sind:

- 1333 8041 - Antennenverstärker. Hier ist es wichtig zu schauen, dass die Anschlüsse in Ordnung sind. Leider werden oft welche mit abgerissenen Antennenbuchsen. Meiner lag bei etwa 30€

- 1343 5756 - DAB+ Steuergerät. Nett wäre es, wenn man eines findet, an dem die Halterung noch dran ist, aber es geht auch ohne.

- Fakra Antennenkabel, 2 Meter lang, welches die beiden Geräte verbindet. Dieses sollte Fakra Weiblich zu Fakra Weiblich sein, das sieht zumindest so auf den Fotos aus. Werde hier aber nochmal genauer Berichten, wenn das Kabel geliefert wurde.

Hallo,

ich hatte Jahrelang einen TTR, und da sieht die Ersatzteil-Situation deutlich schwieriger aus.

Die meisten Teile sind verfügbar, aber nur noch über Audi Tradition, die die Preis bereits vervierfacht hat ;)

Ich fahre nun auch einen Cascada, einen 1,6 Diesel, weil ich täglich über 100 km ins Büro pendeln muss.

Ersatzteile werden nicht ganz so schwierig werden, weil vieles Baugleich mit Astra J ist.

Mein Tipp, Probefahrt.

Ich war nach der ersten Fahrt begeistert.

Gruß

Christoph