Beiträge von Elch-Tiger

    Ich hatte vor 4 Wochen ebenfalls die Meldung, daß die Batterie zu schwach sei:
    keine Dachfunktion und keine Start-/Stop.
    MIt Autobahn-Fahren erreicht man gar nichts - der nächste Versuch war die Ladung mittels eines Motorrad-Ladegerätes über Nacht.
    Der Erfolg stellte sich ein, jedoch funktionierte die Start-/Stop-Funktion weiterhin nicht.


    Ich habe schließlich den Cassi zum Freundlichen gebracht - da es sich um eine Gel-Batterie handelt muß diese vorsichtig geladen werden (lt. Aussage des Händlers).
    Meine Batterie war noch ok, jedoch vom Ladezustand nur bei ca. 55%.
    Ich hatte meinen geliebten Cassi 1 1/2 Tage nur zum Laden in der Werkstatt - Ergebnis bislang top - Start-/Stop reagiert sofort und die Dachfunktion ist ohne Probleme.



    Gruß Burghard

    @ alle Kaffeesatzleser... und die, die es werden wollen:


    ich weiß wirklich nicht wo ihr diese tollen Zukunftsvisionen her habt - arbeitet einer von euch beim Herrn Neumann im Nachbarbüro ??


    Hört einfach mit den Mutmaßungen und wirren Vermutungen auf und wartet was in nächster Zukunft bei Opel und dem schönen Cascada noch kommt...


    und erfreut euch einfach an dem tollen Auto.



    Gruß Burghard

    @ all,


    ich habe gerade wegen des verschandelten Hecks mit dem "Verkäufer meines Vertrauens" gesprochen. Von ihm bekam ich die Auskunft, daß OnStar auch bei der Bestellung abgewählt werden kann.
    Bei der Bestellauslösung muß ein bestimmter Schlüsselcode eingegeben werden und der Kofferraumdeckel ist wieder "clean". - Wenn das wirklich stimmt werde ich dann nach 3-jähriger Leasingzeit wohl zum Wiederholungstäter. :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Burghard

    hi Egon,


    wenn die Verbindung klappt, dann kontrolliere mal an deinem S5 über Kontakte - Einstellungen - Kontakte - Anzuzeigende Kontakte - ob der Haken bei "Alle Kontakte" eingestellt ist.



    Bald weiß ich auch nicht mehr weiter...


    Gruß Burghard

    Hi Egon,


    nimm dir zur Sicherheit die BA für dein Infotainment zur Hand:


    1. Lösche alle bestehenden Handys aus dem Menü - CONF drücken - TELEFONEINSTELLUNGEN - GERÄTELISTE - ...
    2. Bluetooth muß "aktiviert" sein - CONF - TELEFONEINSTELLUNGEN - AKTIVIERUNG - EIN
    3. SAMSUNG S5 über Einstellungen - Bluetooth - sichtbar machen (Haken ins Kästchen)
    4. S5 auf Bluetooth-Seite "scannen" lassen (unterer Button auf Touchsreen)
    5. S5 findet UHP oder ähnliches und du wirst aufgefordert die 4-stellige PIN einzugeben
    6. auf S5 kurz die Rückmeldung abwarten, ob das Handy sich immer ohne Bestätigung einbuchen soll, und bestätigen


    Danach sollte dein S5 in der Geräteliste stehen und das Telefonbuch anzeigen.


    Gruß Burghard

    Hi Egon,


    habe auch seit 3 Wochen das Samsung S5 neu bekommen und die gleichen Probleme damit.
    Das "alte" S3 funktionierte einwandfrei.


    Meine Lösung in Verbindung mit meinem Navi 900: die Verbindung nur per bluetooth und nicht per SAP-Profil.


    Bucht sich problemlos ein und selbst die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei - bisher festgestelltes Manko: wurde das Telefonbuch geändert wird die Änderung nicht automatisch übertragen.
    Wenn man es weiß - ich kann damit leben.


    Vielleicht hat es dir geholfen...


    Gruß Burghard

    Mr.Driver


    Deine Empfehlungen sind mir ziemlich ...
    Ich handele nach dem Wahlspruch "leben und leben lassen" - auch dein FOH benötigt seine Umsätze, um den Service zu bieten, den du ja schließlich erwartest.


    Leider zählt heute nur noch, dass man sich brüsten kann wieviel Rabatt man erhalten und wieviel Geld man gespart hat.


    Geh mal (wenn du dir das leisten kannst) in eine Premium-Werkstatt - BMW, Audi, Mercedes - du wirst dich wundern, wieviel Euros du da loswerden kannst.


    österliche Grüße
    Burghard


    PS: vergiss bei deiner Antwort nicht noch ein paar PSs anzuhängen - sieht lustig aus :D:D