Beiträge von pitstop74

Hallo Gemeinde,

nachdem bisher alle Probleme des Cascada mit Internetrecherche (auch hier) gelöst werden konnten, folge ich jetzt dem Prinzip "Hoffnung". Der Thread beschreibt mein Problem komplett, ich fühle mit allen.

Seit 3 Jahren habe ich sporadisch diesen Fehler "ESP prüfen" in Kombi mit "Motorleistung reduziert", das Auto habe ich 6 Jahre. Ich kann es wie viele andere auch durch cruisen in der Stadt provozieren (35...55km/h) - also niedertourig konstant fahren. Bei bekannten Strecken dann immer an der gleichen Stelle. Bei 400km Autobahn - nie. Wenn man die gleiche Stelle im höheren Gang fährt, auch nicht.

Er lässt durch Neustart nach ECU-Nachlauf löschen oder mit 'OPL Monitor' - dann läuft alles wieder prima. Der einzige eingetragene Fehler ist "Kommunikation zur Motor-ECU verloren". die Batterie ist erst 1Jahr alt, der Fehler war vorm Tausch da und ist geblieben. Alles andere geht, keine MIL, Start-Stopp geht (Batterie in Ordnung).

Hat jemals jemand den Fehler gefunden?! Meine 18jährige Tochter soll auch mit dem Cascada fahren und das ist mir mit dem Fehler eigentlich zu wild...