Hallo zusammen. Ich habe mir einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen. Incl. Anlernen habe ich dafür rund 160,-€ bezahlt. Er ist vom Original kaum zu unterscheiden und hat alle Funktionen. Der Dienstleister sitzt in Bad Vilbel. Also, wenn Ihr einen neuen Schlüssel braucht, kann ich das nur empfehlen. SG Winni
Beiträge von Winni_HP
-
-
Hast Du die Möglichkeit das selbst zu machen? Mit etwas handwerklichem Geschick geht das recht schnell. Zur Not kann man ausnahmsweise das Öl auch absaugen. Ölfilter Wechseln, neues Öl rein und das wars. Die Gefahr, das was daneben svhwappt und der Gutmensch nebenan gleich GSG9 ruft, ist hier recht gering.
-
So, die Glühkerzen haben sich mit <15Nm ausschrauben lassen. Die Gewinde der Neuen mit Glühkerzenfett eingefettet und mit der Hand eingeschraubt. Der Motor war warmgefahren. Dann den Motor über Nacht abkühlen lassen und mit 15 Nm mittels Drehmomentschlüssel angezogen. Abschließend noch die Widerstände geprüft und die Anschlüsse aufgesetzt. Damit die Nuss nicht stecken bleibt, habe ich diese mit einem Klebeband mit der Verlängerung gesichert. Zusätzlich noch den O-Ring herausgenommen.
-
Hallo zusammen, sei neuestem kommt bei mir die Meldung, das ich bei Gelegenheit zur Wartung vorfahren solle. Da der Wagen ordentlich fährt, habe ich die Glühkerzen im Verdacht gehabt. Die Auswertung des Fehlerspeichers hanen das bestätigt: P0672; Glühkerze 2 ter Zylinder und P20EE NOx Kat. unterer Grenzwert. Ersteres beeinflusst Letzteres. Zusätzlich habe ich noch alle Glühkerzen durchgemessen.
Erstens habe ich die Gewinde mit WD40 mariniert. Dann Werkzeug sortiert und die Beru Glühkerzen GE137 bestellt. Die Stecker sind zwar drehbar, aber lassen sich bei warmen Motur nicht einfach abziehen. Ich habe nun hitzebeständige Handschuhe, eine Zange mit gebogener Front und einen links auslösenden Drehmonenten Schlüssel der Serie Microclick MC 60 multi, nutze ich auch für Arbeiten am Motorrad. Wenn es an das Wechseln geht, berichte ich weiter.
-
Der Cascada wutde, wie bekannt auch unter Holden, Vauxhall und Buick verkauft. Dort gibz es durchaus Möglichkeiten an Handbücher heranzukommen. Kosten so um 450,-€. Oder per Abo:
"RepairSurge Buick Cascada Manuals". Ist nicht identisch zum GM Manual aber janz passabel, wie ich gehört habe. Ich habe mir das Werkstatthandbuch meiner BMW R 1200C auch aus Amerika beschafft. Seitdem ist mein Englisch besser geworden.
-
Guten Morgen zusammen, wurde der Cascada serienmäßig mit einer Unterbodenverkleidung im Bereich des Motors ausgestattet? Weiterhin habe ich beim Tausch der Fußmatte im Fahrerfußraum gesehen, das der Bereich wo die Lenkstange aus dem Fußraum in den Motorraum führt, keine Verkleidung ist. Fehlt da was, oder hat Opel da gespart? SG Winni