Beiträge von Monomack

Liebe Cascada Freunde,

ich verabschiede mich aus dieser Runde.

Vielen Dank für die stetige nette und gute Unterstützung.

Hier ist eines der Foren, mit den richtigen Zielen, ich habe es sehr gemocht.

Nach über 30 Jahren Opel, zuletzt Grandland GSe und Cascada will ich nun von Opel nichts mehr wissen.

Die Ersatzteilpolitik beim Cascada hat mich sehr verwundert und auch schockiert, das ganze ging ja schon los mit der Abkündigung von Online-Diensten und den Navi-Karten-Updates.

Extrem erschreckend war für mich die Erkenntnis, dass derzeit die Opel Modell (besonders der Cascada) nicht mehr verkäuflich sind und wenn dann zu extrem niedrigen Preisen.

Ich bin nun zu einem Audi A5 Cabrio gewechselt, immerhin hat das Model noch eine gesicherte Ersatzteilversorgung.

Ich wünsche allen hier eine gute Fahrt und noch viel Spaß mit dem tollen Cascada (für mich eines der schönsten und besten Cabrios die jeh gebaut wurden).

Mono

Hallo Jogi,

ist mir auch so ergangen.

Einen super ausgestatteten Cascada Diesel mit 60000 Km bring nur noch 7.500,- egal wo ich hingegangen bin.

Zähneknirschend habe ich auch zugestimmt. Meine Erfahrungen waren, einen Cascada will keiner mehr haben.

Obwohl es für mich eines der schönsten und besten Cabrios ist, die je gebaut wurden.

Grüße

Mono

Vielen Dank für die Antwort.

Laut meinem FOH ist bei mir die Antenne in der Frontscheibe und nicht wie auch ich dachte in der Haifischflosse ;-).
    Keine Ahnung was nun stimmt.

Viele Grüße

Mono

Hallo in die Runde.

Mein DAB Radio vom System 650 hat bei mir komisches Problem.

Alle 10 bis 20 Sekunden ist der Empfang kurz weg und kommt gleich wieder.

Das geht die Ganze Zeit so, unabhängig wie der DAB-Empfang ist.

Das gleiche Phänomen scheint nun auch beim FM-Empfang zu beginnen.

Der FOH hat die Antennenweiche ausgetauscht (90 €), das brachte leider keine Besserung. Nun meint er, dass das Radio/Navi defekt ist und ausgetauscht werden müsste.

Kosten ca. 700 € (für das alte Ding?).

Selbst das Radio tauschen, meinte er, es muss mit dem Fahrzeug verheiratet werden, sonst funktioniert es nicht.

Kennt von euch jemand das Problem und Erfahrungen zum Austausch des Radios.

Vielen Dank für alle Infos.

Grüße

Mono

Hallo in die Runde,

ich suche schon lange die Möglichkeit von einer Werkstatt die Umrüstung bei meinem Cascada auf ein Tesla-Style-Display vornehmen zu lassen.

Leider wurde ich bei jeder Werkstatt mit dem Hinweise "China-Zeug verbauen wir nicht" abgewiesen.

Hat jemand eine Werkstattempfehlung im bayerischen Raum, die so eine Umrüstung machen würde?

Vielen Dank

Grüße

Mono

Die Box liest sich sehr gut.

Ich suche schon lange nach Optionen das alte Navi 650 in meinem Cascada zu verbessern.

Kennt jemand im bayerischen Raum eine Werkstatt, die so ein Gerät (oder einen Tesla-Style System) verbauen würde?

Bei allen die ich angefragt habe wurde ich mit dem Hinweis, dass sie keine China-Ware verbauen abgewiesen.

Viele Grüße

Mono