Beiträge von Platin-Anthrazit

    Hi,
    bin 1,86m und hab die normalen Innovationssitze und keine Probleme beim Fahren. Und mal ganz ehrlich so ein bisschen Luft darf man doch ruhig abgekommen. Ansonsten wäre wohl eher ein Fahrzeug mit Panoramadach zu empfehlen. Bin auch vergleichsweise die mercedes E- Klasse gefahren und hab den Spoiler ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich es nicht brauche. Nach beiden Fahrten saß die Frisur noch wie vorher

    Hallo,
    habe nach dem Urlaub 2100km auf dem Tacho. Bin mittlerweile bei dem 1,6 (170PS) bei 7,3l/100Km angelangt. Tanke Super 95. Hatte am Anfang leichte Bedenken was den Spritverbrauch anging, weil er die ersten 500 km bei fast 10l lag. Hat sich aber nach sanfter Einfahrphase ganz ordentlich reguliert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Gruß Alex

    Oh das ist ärgerlich und auch eigentlich von BMW ziemlich unverschämt (wahrscheinlich hätte es aber jeder Autohersteller so gehandhabt). Ein Motor darf nach einer so geringen Laufleistung nicht kaputt gehen. Und dafür müsste ein Hersteller haften, wenn kein Fahrfehler nachgewiesen werden kann. Unser Zafira (auch Steuerkette) hat sich jetzt nach 350000km und 15 Jahren verabschiedet.
    Hat sich das irgendwie angekündigt, oder kann man da etwas prophylaktisch dagegen machen? Steuerkettenantrieb wird ja immer als wartungsfrei deklariert.


    Gruß Alex

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bei dem Navi 650 möglich ist, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzustellen? Also dass man im Navigationsdisplay ablesen kann, was die aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist. Ging bei meinem portablen Navi und fand das gerade bei längeren Strecken sehr hilfreich.


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Alex

    Hallo,
    ich habe mal eine ganz dumme Frage. Erfolgt der Nockenwellenantrieb bei den SIDI- Motoren durch einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Hab mal gelesen, dass für diese Motorentypen ein Steuerkettenantrieb angedacht war.


    Gruß Alex