Beiträge von wolkenloser

    Kurzes Fazit zu Zello bei der Tour heute.
    4 Von 9 Fahrzeugen hatten Zello im Einsatz.


    Für diejenigen für die diese Medium neu war kostete es natürlich Überwindung selber mal zu sprechen.
    Auch gab es anfangs noch Probleme mit den Einstellungen weil nicht jeder Wusste wie man Zello mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbinden konnte.
    Es war aber durchaus Hillfreich Ohne zu telefonieren mitzuteilen, daß nach einer roten Ampel oder einem anderen Grund die Kolonne wieder vollzählig war.


    Ich persönlich fand es eine Sinnvolle Anwendung und mittels des heute Morgen in Empfang genommenen Bluetooth Fernauslöser brauchte man das Telefon zur Bedienung nicht anfassen.
    Zudem kann man dieses Medium auch so gut verwenden wenn man mit mehreren kommunizieren möchte.


    Vielleicht greifen andere dieses Thema ja auch noch auf....
    :)

    Moin moin in die Runde. An alle die morgen die Niederrhein Tour mitfahren.... Denkt an Pullover und Jacken. Der Sommer-Anfang scheint seinem Namen dieses Mal nicht gerecht zu werden. Hoffentlich haben wir wenigstens ein paar Sonnige Lichtblicke. ANSONSTEN sehen wir uns morgen an der Raststätte Hünxe Ost zum sammeln und frühstück. 9:45 ist dann Abfahrt..


    Wegen Zello:
    Ich bin heute abend nochmal gegen 20:00 Uhr Online bei Zello oder Whatsapp. Vorzugsweise Zello für eine Erfahrungsaustausch wegen verbindung per Bluetooth im Auto usw...
    Es wäre Lustig wenn wir das einmal VOR der Tour hinbekommen das wir dort mal die Kommunikation testen können. Natürlich freiwillig!

    Die Anbindung an das NAVI 900 per Bluetooth geht auch super und wenn man das in der App einstellt geht sogar die Musik wieder an wenn keiner Spricht. Allerdings gibt es da einen kleinen Nachteil, wenn jemand spricht hört man die ersten 2-3 Sekunden nicht. Das ist sehr doof... aber im Dauerbetrieb kappt es tadellos

    Ich hqb fa nocb was für die zukunft gefunden. Damit ist man dann mit zello absolut StVO konform im auto unterwegs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute 4 Standen ausgiebig getestet.
    Alle die es auch ausprobiert haben fanden es auch gut, z.B. Werner, Sunny C, Explor, Tobi, Hans Willi.


    Scheinbar ist die App unter IOS nur in Englisch.
    Unter AAndroide ist es einstellbar und normalerweise automatisch auf Deutsch


    Mit dem Bluetooth muss ich noch ein wenig testen, man kann es so einstellen das die Bluetooth Verbindung wenn keiner Spricht nicht Online ist, dann hört man sogar Musik vom Radio....
    Klappt soweit beim Sprechen super, aber wenn man Nachrichten Empfängt dauert es meistens zu lange bis die Autoverbindung wieder hergestellt ist, das heist wenn jemand nur kurz Hallo oder sowas sagt hört man die ersten 3 Sekunden nicht,,,,



    Aber unterm Strich bekommt das 4 von 5 Sternen von mir

    ZUM ABLAUF nächsten Samstag am 23.06.2018:
    Ich hab als Treffpunkt die Raststätte Hünxe Ost an der A3 ausgekundschaftet.
    Da können wir auch direkt ein Frühstück zu uns nehmen.
    Das ist eine marche" Restaurant mit sehr guten Kritiken.
    Man bekommt dort von einem. Kaffee bis zu einem feudalen Frühstücksbuffet für 15€ alles was man braucht.
    So können wir uns sammeln und gleichzeitig stärken.
    Ich geb euch in den nächsten Tagen noch den kompletten Steckenverlauf. Aber der Startpunkt steht damit schon mal fest.
    Die Raststätte ist erreichbar wenn man von Oberhausen Richtung Arnheim fährt. Das ist eine Ausfahrt weiter als der Ursprüngliche Treffpunkt in 2017


    Kurze Stecken Übersicht mit Links zum anklicken


    Treffpunkt ab 9:00 Uhr (wer Frühstücken will)
    Abfahrt 9:45
    - Raststätte Hünxe Ost
    - Fahrt bis Landhotel Voshövel (Gruppenfoto wegen großem Parkpaltz, kein Aufenhalt)
    - Thunderbike Hamminkeln (Harleys gucken, ggf Kaffe, 45 Minuten Aufenhalt) LINK Thunderbike- Fahrt Nach Rees am Rhein (Rheinpromenade gucken, Eis essen) 1h Aufenhalt
    - Fahrt nach Grieth am Rhein - ggf Gruppenfoto
    - Fahrt zum Schloß Moyland - Mittagessen (zur Post) Schloßbesichtigung ca 2:30 Aufenhalt
    - Fahrt nach Xanten durch sanfte Hügellandschaft und ein Meer von Windrädern
    - Xanten ggf Pause , Minigolf je nach Uhrzeit und Lust
    - Fahrt nach Wesel - Biergarten am Rhein - Ausklang