Beiträge von Karthagos

    Hallo, hänge mich mal an diesen Tread an um nicht einen neuen eröffnen zu müssen, weil es vom Thema her ganz gut passt.
    Ich habe verschiedentlich schon versucht, über die POIs des 950 entsprechende Ziele zu finden, meist ohne Erfolg. Deshalb habe ich mir mal in einer Übersicht die Rubriken und Unterpunkte aufgelistet und in Excel dargestellt. Demnach müßte man unter Freizeiteinrichtung - Sehenswürdigkeit z.B. die Festung Marienberg in Würzburg finden. Weder über die Darstellung nach Entfernung noch nach A-Z bin ich fündig geworden. In der Nähe zeigt er nur sehr wenige Ziele, das Felsenmeer im Odenwald aber wurde z.B. in 100 km Entfernung angezeigt. Mache ich einen Fehler oder ist die Datenbank so dürftig.


    Gruß Günther


    b.t.w. Unter der Rubrik Auto gibt es dann auch einen Unterpunkt Motorradhändler, sicherlich sehr wichtig, wenn man die Schnauze vom Cabriofahren voll hat ;)

    Hallo und guten Abend an alle, die sich an der regen Diskussion beteiligen.
    Habe mich zunächst etwas zurückgelehnt, weil "Stoppi" absolut in meinem Sinne argumentiert hatte.
    1. Den Verkehrsfunk abzuschalten ist aus den vorgenannten Gründen (USB/CD) nicht zielführend.
    2. Was ist der Sinn dieser Bildschirmeinblendung, wem hilft die? (OK, Frage müßten die Opel-Entwickler beantworten)
    3. Darstellungsmodus ändern nutzt nichts, ich will genau die komplette Karte bzw. mit Abbiegedetails, wenn notwendig
    4. Wenn mein Problem auch andere Foren betreffen könnte, soll ich die Frage nicht im Cascada- Forum stellen?
    Das heißt, ich muss wissen, bei welchen Modellen mein jeweiliges Feature verbaut ist (Jetzt etwas überspitzt dargestellt!)
    Trotzdem Danke und Gruß
    Günther

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    das Verhalten des Navi 950 beschäftigt mich nach wie vor.


    Das die von der Kamera erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht dauerhaft eingeblendet wird, hatte ich schon in einem anderen Beitrag bemängelt. Anscheinend hat auch noch niemand eine Lösung gefunden oder ein Softwareupdate erhalten, welches das Problem löst.


    Weiterhin stört mich, dass bei Ertönen einer Verkehrsmeldung das Navifenster mit dem Hinweis Verkehrsmeldung überblendet wird (s. Anhang) und entweder mit Drücken des Drehrades oder mit Ende der Verkehrsmeldung beendet wird. Gerade in einer diffizilen Verkehrssituation, in der die Anzeige der notwendigen Straßenführung detailliert hilfreich ist, stört mich das ungemein.
    Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, um diese Einblendung zu unterbinden, für mich sinnlos, ich höre doch die Verkehrsmeldung.


    Außerdem ist das Löschen von letzten Zielen nur gesamt möglich und nicht einzelne Ziele. Bei dem GTC meiner Frau mit Navi 650 ging das problemlos.


    Vielleicht hat der eine oder andere doch einen Tip oder Hinweis, den ich übersehen habe und kann ihn hier preisgeben.


    Viele Grüße
    Günther

    Hallo Hoscada,


    dann haben wir uns wohl mißverstanden. Die Geschwindigkeitsanzeige im Driver Information
    Center habe ich auch aktiviert, die Anzeige erfolgt aber leider systembedingt nur 8 sec., so
    steht es auch in der Bedienungsanleitung.
    Ich wollte eben die dauerhafte Anzeige der jeweils erlaubten Geschwindigkeit, sinnvollerweise
    im großen Navi-Display. Scheint aber so zumindest in Deutschland nicht zu gehen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine nochmalige Antwort.


    Gruß Karthagos

    Hallo Hoscada,


    danke für Deinen Hinweis. Habe jetzt nochmals etwas experimentiert, leider ohne Ergebnis. Deshalb nochmals meine Rückfrage. Wo wird das zuletzt erkannte Schild bei Dir dauerhaft angezeigt, im Driver Informations Center oder im Navidisplay des 900. Wenn bei letzterem, wo bzw. mit welcher Einstellung der Konfiguration?


    Und wenn Du schreibst: "Dort wo du die Schildererkennung ein- / ausschaltest", ist Sie bei Dir dann ein- oder ausgeschaltet, wahrscheinlich eingeschaltet?


    Gruß Karthagos

    Hallo liebe Cascada-Freunde,


    seit 2 Tagen sind wir stolze Besitzer eines Cascada, leider muß ich diesen Thread noch mal aufwärmen, auch
    wenn es in meinem Fahrzeug um das Navi 950 geht. (b.t.w. Frontkamera ist selbstverständlich vorhanden.)


    Die Verkehrszeichen, mir geht es primär um die Geschwindigkeitsbegrenzungen, werden im Driver Information
    Center angezeigt, systembedingt 8 sec., wenn kein neues Schild oder die Geschwindigkeitsaufhebung erfasst wird.
    (Seite 173 Bed.-Anl.)


    Auf Seite 175 steht: "Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit einem Navigationssystem: ...können folgende
    Funktionen verfügbar sein: • dauerhafte Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung


    Diese Anzeige kann ich aber leider in meinem Navi nicht feststellen bzw. den evtl. notwendigen Menüpunkt zum
    Aktivieren nicht finden, vielleicht hat jemand im Forum einen Rat.


    [Edit] ->Habe inzwischen mit der Opel Service-Hotline telefoniert. Antwort: das Navi 950 unterstützt diese Funktion nicht.
    Auf meine ironische Antwort, dass es sich doch um das Spitzenmodell der Navigationsgeräte handelt und ob ich
    vielleicht ein "billigeres" hätte bestellen sollen, wußte der ansonsten hilfsbereite Opel-Mitarbeiter auch keien Antwort. ?(


    Gruss Karthagos