Beiträge von Bernd

    Hallo von Wasser im Kofferraum Betroffene,
    jeder FOH hat das GM Info Tech Programm auf seinem Rechner. Darin gibt es, unter dem Pkt. Karosserie Reparatur sehr wohl eine Feldabhilfe für dieses Problem, technische Serviceinformation 3125. Hier kann der Händler die zu treffende Maßnahme genau nachlesen.
    Stoßfänger hi abbauen, Karosserieentlüftungseinsatz re und lks ausbauen,untere Halter des Stoßfänger abbauen, 10mm Wasserablaufloch in die Endspitzen bohren, und Wasserabweiser anfertigen und einkleben. Also etwas Aufwand.
    Wer das Problem hat, sollte die Kfz- Annahme beim FOH nicht verlassen, bevor sich der Annehmer das mit seinem Kunden nicht auf seinem Rechner angesehen hat.
    Bei mir ist zum Glück, und ich hoffe es bleibt so, noch alles o.k.. Frisch ans Werk.


    Grüße Bernd

    Hallo Twingoli,
    habe bei meinem Cascada 1,4 auch eher zufällig bei laufendem Motor im Stand ein leises pfeifen festgestellt, und den Wagen zum FOH gefahren. Dachte dabei an den Turbo o.ä. Bei der Suche kam zufällig ein Monteur vorbei, zog den Ölmesstab hoch, und das Geräusch war weg.
    Er erklärte, dass es eine Arbeitsanweisung gibt, bei pfeifenden, singenden Geräuschen diesen Test zu machen. Ist das Geräusch weg, muß der Kurbelwellendichtring gewechselt werden. 0,5 Std. Arbeit. Bei mir war es so, hab den Wagen gerade eben vom FOH geholt.
    Vielleicht is tes ja bei Dir auch so? Kenne dein Geräusch natürlich nicht, aber probieren hilft ja manchmal.