Beiträge von biker

    ....mittlerweile ist das Auto auch von innen untersucht und was soll ich sagen : keine Behälter. Die Sache ist schon komisch. Das Gluckern/Schwappen kommt bei meinem Cascada vom Tank. Ich hatte hinten Platz genommen und durfte die Bewegungen im Tank auch mit dem Popometer messen. Es scheinen Schwallbleche im Tank zu fehlen.
    Die Feuchtikeit im hinteren Bereich kommt von "defekten" Fenstergummis. Ansonsten, wie schon gepostet, eine PVM nur in Sachen "Löcher bohren bei Feuchtigkeit im Kofferraum".
    Ich hoffe und wäre dankbar über mehr Information in Sachen "Behälter".
    Danke an Matthias für seine Bemühungen.
    LG
    Marko

    Danke Matthias für die Info.
    Mir erschließt sich der Sinn dieser Behälter leider nicht. Im Winter besteht immer die Gefahr, bei längeren Standzeiten, dass die Behälter bei starkem Frost platzen würden.


    LG Marko

    Moin,
    ich habe am Wochenende, nach dem hören der o.a. Schwappegeräusche, die hinteren Radkastenverkleidungen abgebaut und die Abläufe gesucht. Leider ohne Erfolg. Die Suche nach den "Überlauf-Behältern" war auch ohne Erfolg. Die Suche der Teile als Ersatzteil in Opel-System auch. Meine Bitte an die Betroffen, doch die ausgetauschten Teile und deren genaue Bezeichnung ins Forum zu stellen. Die einzige PVM ist das Bohren und Abdichten von Löchern bei Feuchtigkeit im Kofferraum. Ansonsten gibt es keine PVM für den Cascada bei besagtem Gluckern/Schwappen über den Radkästen.
    LG
    Marko

    Zitat

    kannst Du mir ein paar Infos zur Standheizung geben? Wir erwägen da auch ne Nachrüstung...


    Die Standheizung war ab Werk verbaut. Ich kann dir deine Frage somit nicht beantworten.


    LG
    Marko

    Zitat

    ist die eine Sache, aber nen Zubehörauspuff ohne jeglichen Sound, ohne Mehrleistung

    Lieber Charlie, das Teil ist aus Edelstahl und macht einen wertigen Eindruck. Hinsichtlich Sound ist bei einem Diesel sicherlich nicht viel zu machen und ob es tatsächlich die versprochene Mehrleistung gibt ist mir egal. Die Duplex ist halt bei den beiden "Grossen" Varianten verbaut und sieht dort, nach meinem Verständnis, gut aus. Ich hätte auch lieber die Biturbo-Variante, Automatik war mir aber wichtiger.


    LG
    Marko

    man...n kann sich auch informieren und die Schürze vom Biturbo verbauen. Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag es halt symmetrisch.


    LG
    Marko