Beiträge von XY9999

    Ich glaube da unterhalten wir uns nochmal :D Wenn du ein par Bilder hättest, wäre das super. Ansonsten würde ich sie mir auch mal live anschauen.

    Moin,
    Lüneburg ist ja fast um die Ecke. Werde die Reifen demächst auslagern und zu mir nach Hause holen. Sobald das passiert ist, kann ich Dir gerne Fotos senden, oder Du kommst nach Absprache kurz vorbei.

    Hallo an alle Skeptiker in Bezug auf den Hinterradantrieb bei MB.
    Diesbezüglich kann ich von keinen schlechter Erfahrungen sprechen. Habe mein Mercedes C-T-Modell (Kombi) - 3 Jahre alt - gegen den Cascada getauscht.
    Hatte im Winter niemals Probleme vom Fleck zu kommen. Sicher ist in der kalten Jahreszeit der Frontantrieb von Vorteil, aber ich habe in dieser Hinsicht keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Zum Problem mit dem Verkauf:
    Es ist schon richtig, dass aufgrund der aktuellen Diskussion niemand bereit ist für einen Euro5-Diesel geld auf den Tisch zu legen.
    Nach Be­rech­nungen des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen haben die Besitzer von drei Jahre alten Dieselfahrzeugen einen zusätzlichen Wertverlust von 2.000 Euro gegenüber der Zeit vor der Diskussion über Dieselfahrzeuge erlitten. Hinzu kommt, dass der Cascada keine Lobby hat. Soll heissen, es handelt sich um ein absolutes Nieschenmodell - und die Nachfrage ist dementsprechend klein. So einen Ladenhüter stellt sich kein Händler gerne auf den Hof. Mein MB-Händler ist an einem weiteren Standort auch als FOH unterwegs. Selbst die haben in Bezug auf Diesel und Cascada dankend abgewinkt.
    Unter Berücksichtigung der MArktlage, des Diselproblemes bin ich froh, das ich den Opel losgeworden bin. Wohin der Wagen durch die Versteigerung geht, ist mir relativ egal (auch wenn es mir um das Auto leid tut) - entscheidend ist, dass isch mit dem Geld, was ich noch bekommen habe - auch mit Bauchschmerzen - leben kann.