Beiträge von XY9999

    Ich glaube da unterhalten wir uns nochmal :D Wenn du ein par Bilder hättest, wäre das super. Ansonsten würde ich sie mir auch mal live anschauen.

    Moin,
    Lüneburg ist ja fast um die Ecke. Werde die Reifen demächst auslagern und zu mir nach Hause holen. Sobald das passiert ist, kann ich Dir gerne Fotos senden, oder Du kommst nach Absprache kurz vorbei.

    Hallo an alle Skeptiker in Bezug auf den Hinterradantrieb bei MB.
    Diesbezüglich kann ich von keinen schlechter Erfahrungen sprechen. Habe mein Mercedes C-T-Modell (Kombi) - 3 Jahre alt - gegen den Cascada getauscht.
    Hatte im Winter niemals Probleme vom Fleck zu kommen. Sicher ist in der kalten Jahreszeit der Frontantrieb von Vorteil, aber ich habe in dieser Hinsicht keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Zum Problem mit dem Verkauf:
    Es ist schon richtig, dass aufgrund der aktuellen Diskussion niemand bereit ist für einen Euro5-Diesel geld auf den Tisch zu legen.
    Nach Be­rech­nungen des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen haben die Besitzer von drei Jahre alten Dieselfahrzeugen einen zusätzlichen Wertverlust von 2.000 Euro gegenüber der Zeit vor der Diskussion über Dieselfahrzeuge erlitten. Hinzu kommt, dass der Cascada keine Lobby hat. Soll heissen, es handelt sich um ein absolutes Nieschenmodell - und die Nachfrage ist dementsprechend klein. So einen Ladenhüter stellt sich kein Händler gerne auf den Hof. Mein MB-Händler ist an einem weiteren Standort auch als FOH unterwegs. Selbst die haben in Bezug auf Diesel und Cascada dankend abgewinkt.
    Unter Berücksichtigung der MArktlage, des Diselproblemes bin ich froh, das ich den Opel losgeworden bin. Wohin der Wagen durch die Versteigerung geht, ist mir relativ egal (auch wenn es mir um das Auto leid tut) - entscheidend ist, dass isch mit dem Geld, was ich noch bekommen habe - auch mit Bauchschmerzen - leben kann.

    Hab jetzt noch eine Satz Winterreifen 245er auf 18 Zoll Alufelge (mattschwarz) abzugeben.
    Die genauen Daten habe ich Grad nicht im Kopf. Aber bei Interesse und selbstabholung kann ich gerne Bilder und weiter Infos besorgen (Sind derzeit noch eingelagert)

    der Termin bei Mercedes war zum einem erfolgreich - bekomme meine neue C-Klasse Cabrio als Jahreswagen noch diese Woche, zum anderen in Bezug auf den Opel ernüchternd.


    Opel Cascada Diesel mit Euro5, da freut sich kein Händler. Der Wagen ist eigentlich nicht zu vermarken.
    Mit den groben Eckdaten findet man bei Mobile.de ganze 18 Fahrzeuge in Deutschland. Das zeigt natürlich wie marktgängige der Cascada ist. Da ist es auch nicht hilfreich, dass auch der Benzhändler der Meinung ist, das es ein wirklich schönes Auto ist. Länger Rede kurzer Sinn,er nimmt den Wagen zwar ab, aber er wird ihn über eine Europaweite Versteigerung wieder abstossen.
    Habe auch schon mit dem Vorgänger, als Astra TT mit dem Dach trödeln gehabt.
    (Kabelbruchprobleme sind da ja fast in jedem Model vorhanden.)
    Wünsche Euch viel stressfrei und sonnige Tage mit dem Casi.
    Freue mich jetzt auf meinen Stern ....

    Hallo. Da bin ich wieder nach einer endlosen Tortur.
    Hab de den Wagen persönlich Freitags mit Termin mit einem 2. Fahrer in der ca. 100 km entfernte Fachwerkstatt (Dello) nach Hamburg gebracht.
    Sehr nette und gefühlte kompetente Aufnahme.
    Der Wagen musste da bleiben ( Info nach 3 Stunden warten per Telefon erhalten).
    Also mit 2. Auto zurück nach Hause. Am folgenden Mittwoch könnte ich den Cascada wieder abholen.
    Und: Dach geht auf. Fehler könnte nicht ausgelesen werden. Haben den kompletten Kabelbaum durchgelesen und dadurch festgestellt, dass der Stellmotor des Verdeckkastens defekt war. Teil getauscht und alles funzt.
    Kosten weniger als erwartet: 660 € Kulanz = null


    Aber nicht lange...
    Am Sonntag selbe Fehlermeldung und ds Dach ging nicht auf...
    Montag den Händler am Telefon rundlaufen lassen. Hat geklappt. Der Wagen würde dann am Mittwoch per Trailer abgeholt und ist auf Kosten des Händlers nach Hamburg verbracht worden.
    Telefonische Bestätigung, das es sich um den selber Fehler handelt. Der getauschte Stellmotor war defekt. Würde erneut getauscht.
    Heute am Montag würde der Wagen wieder angeliefert. Derzeit funzt das Dach, aber nach dem Abladen Fehlermeldung im Display "Parksensoren überprüfen".
    Ehrlich gesagt, bin ich derzeit froh, wenn ich die Karte vom Hof bekomme.
    War mein letzter Opel.
    Habe morgen Termin beim Mercedes...
    Das C-Klasse Cabrio ist auch schick...

    Der Wagen ist definitif Unfallfrei - fahre den seit ca. 3,5 Jahren.


    Auch eine Fahrerflucht kann man eigentlich ausschließen, es sind keine "Kontaktspuren" an dem Stoßfänger zu sehen.


    Unerklärlich wie das passieren kann - hoffe, das OPEL Lüneburg was machen kann - ansonsten DELLO Hamburg.


    Hab Montag Nachmittag termin in LG.

    Hallo. Kleines Update:


    Meiner Werkstatt habe ich den Wagen wieder entzogen. Sind fällig planlos an die Sache rangegangen.
    Sie haben keine Verdeck zertifizierten Techniker ....


    Ich selbst habe festgestellt, dass die Schrauben am Kofferraumdeckel "verrutscht" sind und eine "Scheuerstelle" vorhanden ist. Weiter "wackelt" der Kofferraumdeckel, wenn man ihn richtig unterdrückt.


    Könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.


    Werde jetzt nach Lüneburg zu Dello fahren...