Beiträge von XY9999

    Hallo. Danke für Euro antworten.
    #markus aus Lüneburg
    Dello hat damals den tt auch wieder hinbekommen. Hab heute erst mal richtige welle bei meinem foh gemacht - filialleiter und Geschäftsführung. Mit meinem Hinweis, ich geh zu dello haben sie den werkstattleiter wohl richtig eingeordnet. Wollen morgen noch mal richtig testen.


    Hab auch schon mit dello LG telefoniert. Erste antwort: Batterie abklemmen....


    Kann das Video leider auch nicht sehen


    Halte euch auf dem laufenden...

    Hallo in die Runde.


    Habe das Problem, das sich das Verdeck nicht mehr vollständig öffnen lässt.


    Sowohl mit dem Schlüssel, als auch mit Schalter in der Mittelkonsole hebt sich lediglich der Verdeckteil mit der Heckscheibe. Dann ist Schlus.
    Man hört jwar noch etwas "surren", aber dann ist Ruhe. Das Verdeck bleibt si stehen und reagier weder vor noch zurück (Schalter und Schlüssel).


    Nach 2-3 Minuten "entspannt" sich das Verdeck wieder und der bisher geöffnete Teil "sackt" zurück.


    Ab jetzt kann das Verdeck wieder vollständig verschlossen werden.


    Hattet Ihr auch schon mal diesbezüglich Probleme?


    Mein FOH ist nicht in der Lage das zu Reparieren /Überprüfen -> für Verdecke haben wir keine ausgebildeten Techniker (diese Aussage kenne ich schon vom Astra TT mit Kabelbruch).....

    Hallo habe ein ähnliches Problem.


    Bei gerade einmal 24.000 km "schlägt" das Automatikgetrieb beim Anfahren. Beim Runterschalten ruckelt es unangehm.
    Diese Zustände treten aber nur auf, wenn ich mehr als 50 km gefahren bin, also wenn das Getriebe schön warm ist.


    Habe beim FOH ein Software-Update aufspielen lassen - jedoch ohne Erfolg.


    Nächst angepeilete Möglichkeit wäre eine Getriebespülung.


    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Das Getriebe ist ein "AF 40" und soll auch im Insignia verbaut sein. Das Netz ist voll it Hinweisen zu dieser Problematik.