Beiträge von casi

    Habe gerade die technischen Daten bei Opel entdeckt :)


    Viel Unterschied scheint da nicht zwischen den Motoren zu sein...


    Drehmoment bei beiden 200 NM. Der 140 PS Motor beschleunigt 1 Sekunde schneller auf 100 und fährt 207 statt 195 km/H. Durchzug von 80 auf 120 km/H ist bei beiden identisch.


    Das wären für mich eigentlich vernachlässigbare Werte.


    Achja, der 140 PS Motor hat noch Start/Stop, welches der 120 PS Motor nicht hat. Dadurch ist er wohl etwas sparsamer.


    Da hilft wohl doch nur eine Probefahrt (sollte man ja sowieso immer machen :D), aktuell tendiere ich aber eher zu den 120 PS


    Mike

    Hallo,


    habt ihr euch schon Gedanken zur Motorisierung des Opel Cascada gemacht?


    Natürlich wäre der 170 PS SIDI Motor reizvoll, allerdings reichen mir persönlich auch die kleineren Motoren.
    Ein Cabrio ist ja sowieso eher zum cruisen gedacht ;)


    Jetzt die Frage, 120 PS oder 140 PS? Kennt wer die Unterschiede, bzw. hat von euch schon jemand eine Probefahrt machen können?


    Danke!


    Mike

    Hallo,


    ich spiele mich gerade etwas mit dem Konfigurator des Opel Cascada.


    Ich bin mir noch unschlüssig, ob es ein Edition oder ein Innovation werden soll.


    Beim Cascada Edition sind leider Stahlfelgen mit mit 235/55 R17 Reifen dabei. Hier sind die Aufpreise zu den "schönen" Felgen sehr heftig.


    Was würdet ihr machen? Zubehörfelgen nehmen oder doch lieber die Innovation Ausstattung. Hier wäre der Aufpreis zu den Felgen deutlich geringer.


    Da der Cascada nicht viele Kilometer im Jahr unterwegs sein würde, finde ich die höhere Ausstattung fast übertrieben :S


    Mike