Beiträge von idealforyou

    Das ist Opel *grins* Ich habe sowas bei meinem noch nie gehört oder gespürt vom Tank. Kann es sein das die ersten Modelle noch diese Schwallwände hatten und dann im neuen Modelljahr weggelassen wurde, Der Tank liegt ja beim Cascada direkt unter den Rücksitzen und die hinten sitzen fühlen es dann am besten.

    Ich habe das Mokkafarbene Verdeck mit den Scheuerstellen. Opel kennt das Problem angeblich nicht und hat sich bei mir quergestellt mit dem Austausch. Nach zwei Kulanzanfragen und persönlichen Gesprächen mit den Rüsselsheimer kam dabei raus das ich 60% selber zahlen muss. Der Händler und Opel würden sich mit jeweils 20% beteiligen. Trotz freundlicher Beschwerde von mir keine Chance bei Opel mehr Kulanz zu bekommen. Die 20% die Opel dazu gibt würde Opel nur zur Kundenzufriedenheit dazusteuern hieß es aus Rüsselsheim. Ob die Scheuerstellen wirklich aufgehen kann mich nicht sagen, aber sämtliche gebrauchte Opel und Audi A5 sahen genauso aus mit den Scheuerstellen an der Naht.

    Naja so einfach kann man das nicht stehen lassen mit dem Batterie anlernen.
    Diese Prozedere ist nur notwendig bei Fahrzeugen mit Start/Stopp System. Eine alternative Batterie läßt sich nur einbauen wenn Sie ein AGM Update bekommt ansonsten funktioniert nur eine AGM Batterie.
    Was mich doch ein bisschen erschreckt ist das man mit solch einer Batterie keine Starthilfe geben sollte, da zu hohe Ströme fließen könnten und dadurch das Steuergerät auch evtl. kaputt gehen kann.


    Alte Autos waren halt zuverlässiger durch weniger Technik und man konnte vieles selber machen, aber alte Autos waren längst nicht so sicher wie die heutigen.


    Und durch immer stärker werdende Abgasregelungen durch die Politik kam dann auch Start/Stopp System und dadurch wurden auch wieder ganz andere Batteriekonzepte nötig.


    Wem will man jetzt den schwarzen Peter zuschieben?


    Ganz ehrlich, wer sich über die ganzen kosten des Cascadas aufregt, der kann sich dieses Auto einfach nicht leisten. Wäre genauso als wenn ich mich über die Kosten eines Bugatti Veyron beschweren würde aber den kann ich mir nicht leisten und deswegen ist es ein Cascada geworden :)

    Kann ich mir den nicht mehr leisten wird er verkauft und es gibt ein anderes weniger luxuriöses Fortbewegungsmittel.

    Klar, deshalb hat man auch Start/Stopp damit der Turbo öfter kaputt geht und Opel und seine Händler öfter mal kassieren können.
    Diese Dramatik von früher wo man den Motor noch eine Minute nachlaufen lassen musste sind Geschichte in diesen Downsizing Motoren, ansonsten wäre das Start/Stopp ja gar nicht möglich.

    Kein Happy Bluetooth Modul im Auto drin


    Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen, ohne Happy Bluetooth Modul muß man ja den Schlüssel die komplette Zeit gedrückt halten.


    Von Schlafwandler hat man auch schon öfter gelesen. Am besten den Schlüssel auch nicht mit ins Bett nehmen, denn da passiert auch einiges im Schlaf. ;) :D


    Also wenn es nochma von Geisterhand passieren sollte bleibt nur noch der FOH um diesen bösen Geist auszutreiben.

    Hy Juda,


    also meiner is von 07/14 und hatte die hier laaaaaaang beschriebenen Probleme nicht. Meines Wissens nach gab es da wohl irgendwelche Änderungen an der Verdeckkonstruktion zur zweiten Jahreshälfte 2014. Also keine Angst. Sollte es doch auftreten dann hast du ja von hier auf jeden Fall genug Input um zu intervenieren :rolleyes:


    Gruß Marcus

    Welche 100 prozentige Quelle gibt es dafür das es von opel eine vollkommen neue Verdeckonstruktion gab?
    Ich finde darüber nirgendwo eine Aussage von Opel und bei Opel selber ist davon auch nichts bekannt Also hört einfach auf damit solche Gerüchte in die Welt zu setzen,ansonsten eine richtige Quelle wo sich die Leute darauf berufen können. Auch hier im Forum wird viel Mist verbreitet.
    Das wird früher oder später bei jedem so sein, doch die meisten mit ihren Leasing Cascada wird es egal sein.
    Große Kulanz zeigt jedenfalls Opel nicht nach der Garantie.

    Angrillen beim Autohaus Weller ein Bietigheim-Bissingen ein voller Erfolg. Hier gibt es Gutscheine auch für Nichtkunden und wird sehr freundlich behandelt und bekommt auch riesengroße Kaffee an serviert. Viele Leute da und jedes Opel Modell einschließlich Cascada offen sind da.
    Man fühlt sich wohl beim Autohaus Welle.
    Nicht überall bei Opel ist das Angrillen schlecht.