Beiträge von empty123

    So, es ist besiegelt. Der Cascada geht und der Fabia kommt. Absolute Vernunftsentscheidung weil ein Auto bei mir mittlerweile kaum mehr bewegt wird. Der Fabia wird in Bar bezahlt und ich habe somit einige hundert Euro mehr für meine geplanten Abtenteuer auf dem Fahrrad(Fahrradreisen ggf. Weltweit).
    Der Cascada ist und bleibt ein sehr schönes Auto mit dem ich KEINE Probleme hatte. ICh würde den Wagen immer wieder kaufen, wenn ich die selben Anforderungen noch hätte wie damals. MIttlerweile geht günstig und extrem praktisch einfach vor.

    Hey, wir wohnen sehr ländlich. Um ein Auto zu leihen, müsste ich erst irgendwie mit dem Rad oder so in die Stadt fahren und und und. Der Skoda Fabia kostet sowieso nicht die Welt, von daher... In Düsseldorf oder so hätte ich auf keinen Fall mehr ein eigenes Auto.


    Die Probefahrt ist sehr gut verlaufen. Haben den Wagen auch ausgelesen(Motor angelassen). Keine Fehler. Zustand des Wagens ist für das Alter Top(BJ 2009, 51000 km, 8 Fach bereift). Ich werde den Wagen zu 99% kaufen. Werde gleich mit dem Händler noch einmal telefonieren wie nun der weitere Ablauf ist.

    Hey, habe evtl. etwas gefunden. Ein Händler würde mir 17000 geben. Ich würde dafür einen Skoda Fabia Kombi mit 86 PS und 51000 km von 2009 kaufen. Der Skoda würde mich 5700 Euro kosten.
    Heute Nachmittag fahre ich den Skoda Probe. Wenn mir der Wagen halbwegs zusagt, ist das Kapitel Cascada zu Ende für mich. Wenn mir der Wagen nicht zusagt, werde ich den Cascada wohl ewig behalten und im kommenden Jahr eine Kupplung dranbauen für den Fahrradträger.
    We will see! Ich will den Cascada ja nicht loswerden weil er mir nicht gefällt oder so, sondern weil ich laut meiner Freundin eigentlich gar kein eigenes Auto mehr brauche. Damit hat sie sogar recht...mit dem Rad bin ich mehr gefahren als mit dem Auto in diesem Jahr.

    Ich glaube die Leiste war bei meinem Jahreswagen gar nicht dran als ich ihn gekauft habe, bin mir aber nicht sicher. Werde mal die Tage drauf achten wenn ich meinen Cascada aus der Garage hole.

    ok. Dann lasse ich es. Ich warte derweil ob sich jemand meldet über mobile.de etc. Wenn sich keiner findet, dann behalte ich den Wagen... Die örtlichen Händler haben auch kaum interessante Astras(kombi)

    Moin, Jup, die verstehen den Tausch gar nicht. Wenn ich dann sage das ich kaum noch fahre und wenn, gerne Fahrräder transportieren möchte, gucken die nur komisch^^
    Werde noch einen Termin bei wir kaufen dein Auto vereinbaren.


    "Mein" Händler hätte auch keinen für mich relevanten Astra da. Nur die Corsas, die aber wohl doch zu klein sind.

    17000 würde ich bekommen. Also zu wenig.
    Die Corsa sind doch zu klein. Astra hat er nur einen in Frage kommenden da, allerdings schon 4 Jahre alt.
    Erstmal keine Änderung.. Vllt meldet sich ja privat jemand. Wenn nein, fahre ich den Wagen halt weiter. Alles kann, nichts muss. Schade nur, dass der Wagen nur rumsteht.