Beiträge von empty123

    Hey,


    leider musste ich ja wie in meinem anderen Thread zu lesen ist, feststellen das mein (gebrauchter Cascada) leider kein DAB+ hat. Leider hatte ich mich bezüglich DAB vor dem Kauf nicht ausreichend informiert und will nun wissen wie hoch denn das Lehrgeld in etwa wäre.


    Hat von euch jemand DAB+ nachgerüstet?
    Ich habe das Navi 650 verbaut.


    Ich hatte auch schon die Idee ein altes Smartphone ins Auto zu legen mit einer Daten-Sim-Karte, ob nun Variante A(DAB) oder B(Handy) hängt von den Kosten ab.


    Eine Anfrage beim Händler läuft bereits, aber ich vielleicht hat hier ja bereits jemand Erfahrung.


    lg empty123

    Danke für deine Antwort.
    Habe eben im Netz was gefunden. Ich glaube ich habe kein dab, weil sonst wohl wenn man auf "src" drückt, dort DAB angeboten werden müsste

    Hey,


    ich habe seit ca. 4 Wochen einen Opel Cascada(Jahreswagen). Beim Radio hören werden mit im Display auch die aktuellen Titelnamen angezeigt, daher denke ich das ich wohl auch ein DAB(Plus) Radio habe, richtig?


    Radio ist ein Navi650. Der Wagen ist aus März 2014.


    Gerne würde ich unterwegs den Radiosender "Sunshine live" hören. Ich habe mich eben ins Auto gesetzt und mal das Radio eingeschaltet und die Senderliste durchgescrollt, nachdem ich gelesen habe, dass Sunshine live mit DAB +(nur mit Plus) im Auto empfangbar ist. Leider tauchte in der Liste der Sender aber nicht auf.


    Wie kann ich sichergehen das ich DAB+ habe? Muss ich noch etwas aktivieren? Wieso findet er den Sender nicht? :(


    Zum Test stand der Wagen. Er stand nicht in der Garage, sondern vor dem Haus.


    lg empty123

    Hey,


    ich habe seit knapp 3 Wochen einen Cascada mit 140 PS. Finde die Leistung in Ordnung.


    Ich bin den 170er, 140er und Diesel 165 Probegefahren. Untenrum fand ich den Diesel zwar am besten, aber mir war der Motor zu unruhig(für ein Cabrio). Ich habe keinen riiiiiieesen Unterschied zwischen 140 und 170 gemerkt. Habe dann nach gebrauchten 140 und 170 PS Wagen gesucht, und es ist nun einmal ein 140er geworden.
    Von 0 auf 100 ist der 170er im übrigen nur minimal schneller soweit ich weiß. Hatte irgendwo hier im Forum mal eine Auflistung gesehen. Der 170er hat halt eine höhere Endgeschwindigkeit, aber das war für mich nicht wirklich wichtig.


    Zu mir: Ich hatte vorher einen Corsa D mit 87 PS und fahre pro Tag ca. 30 KM + Wochenende. Auf der Autobahn fahre ich meist nicht schneller als 130(Tempomat meistens bei 110 Km/h ca.)


    Ich würde mich jederzeit wieder für den 140 PS Motor entscheiden, aber ich bin auch kein Raser. Aber der Cascada ist sowieso kein Rennwagen... :)

    hey,


    ich hole das Thema noch einmal hoch.
    Es ist nun letzlich das Navi 650 geworden. Der Wagen hat ja bekanntlich einen AUX und einen USB Eingang. Mir ist aufgefallen, dass der USB Port scheinbar dauerhaft mit Strom versorgt wird. Dies habe ich daran erkannt, dass mein USB Stick dauerhaft blinkt.
    Ist dieses kritisch im Sinne von Batterie leersaugen? Sollte ich den Stick nach jeder Fahrt abziehen, oder ist es egal?

    Hallo,


    Habe heute bei einem gebrauchten Smaragdgrünen Cascada zugeschlagen. Bekomme den Wagen in ca. 10 Tagen.
    Ich bin in den letzten Wochen drei cascades Probe gefahren. Immer wenn das Verdeck geöffnet war, blendete die Sonne in meine Augen über die Frontscheibe hinweg. Habt ihr dafür eine Verlängerung an die Sonnenblende angebracht?
    Wenn ja, könnt ihr mir dazu vielleicht einen Link schicken?


    Lg empty123

    Danke.
    Freisprecheinrichtung hat der Wagen den ich im Auge habe mit dem Navi900 laut autoscout24.
    Das einzige was mich nun noch ein wenig stört ist, dass Musik wohl nicht per Bluetooth übertragen Werden kann.
    Da mich der Wagen von der restlichen Ausstattung alleine von den Daten aber sehr anspricht, werde ich ihn mir auf jeden Fall mal ansehen(derzeit im Zulauf )