Beiträge von mottek

    Auch die GM Aufkleber, Verpackungen und Hologramme kann man nachmachen.
    Aber geht mir doch gar nicht darum ob dein Display jetzt original ist oder nicht. Und selbst wenn es nicht original wäre kann es trotzdem 50 Jahre halten.


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man evtl. auch mal nachdenken sollte bevor man kauft. Ich habe jetzt zwar von Autoteilen keine Ahnung aber von Motorradteilen. Da hat man je nach Teil als Händler zwischen 25% und 40% Marge. Wenn jetzt aber z.B Teile 40% unter empfohlenen VK Preis angeboten werden (was ja nicht selten ist), frage ich wie da der Händler / gewerbl. Verkäufer dran verdienen soll.
    Klar kommt es vor das jemand Restposten aufgekauft hat oder sein Lager Räumen will ... aber ich behaupte das da oft genug Fälschungen auf dem Markt sind.

    Wenn es wir hier bei den Bremsen so extreme Preisunterschiede gibt zwischen Opel und Internet, dann bin ich immer etwas Skeptisch ob es sich tatsächlich um Originalteile handelt. Hatten wir letzt erst in einem anderen Forum. Da stellte sich nach Monaten raus das das "Original" Dexos2 Öl aus dem Internet eine Fälschung war.

    @ FabAnd
    Meine Meinung habe ich dazu gesagt.


    Aber zum Thema Bremsen. Ich bilde mir ein recht Bremsenschonend zu fahren. Also sehr vorrauschauend und immer Nutzung der Motorbremse. Aber genau da liegt beim Cascada der Hase im Pfeffer. Da ist nicht viel mit Motorbremse. Zumindest nicht bei meinem Motor. Der Dicke schiebt munter weiter voran ohne großartig zu verzögern. Grade im Vergleich zum Astra den ich vorher hatte.


    Da denke ich auch das da auch schon frühzeitig die Bremsen neu müssen.

    Immer lustig zu lesen. In jedem Auto Forum das gleiche. Irgendjemand schreibt was er für den Autokauf oder für eine Reparatur oder Service bezahlt hat, und aus allen Löchern kommen die Leute raus die meinen das Sie das alles deutlich zu teuer ist und sie das natürlich deutlich billiger bekommen. :thumbup:
    Auf die Idee kommen die Leute dann nicht das jemand evtl. gar keine Lust / Zeit hat und sich tagelang auf die Suche nach den billigsten Anbieter und den den billigsten Hinterhofschrauber zu begeben.
    SIch ein Auto für 30000 -40000 Euro kaufen und dann wegen 75 Euro alle paar Jahre so einen Aufriss zu machen ... für mich nicht Nachvollziehbar.

    Der Cascada ist zwar in allem Motorisierungen kein Rennwagen, aber von den Benzinern ist der 200PS der einzige der ein sportliches Gefühl beim Gasgeben aufkommen lässt. Klar ist auch bei dem die 0-100 nix super tolles, aber bei 40km/h im 2.Gang mal aufs Gaspedal getreten und man wird wenigstens ein bißchen in die Sitze gedrückt. Und auch in hohen Drehzahlen zieht der sauber weiter. Das Gefühl ist ziemlich identisch zum 180PS Astra.
    Und wenn der Cascada dann erst mal rollt, dann steht der anderen Fahrzeugen in der Leistungsklasse nichts mehr nach.


    Leider fehlte dieses Gefühl der Kraft dem 170PS Handschalter den ich Probe gefahren bin total. Den hätte ich nicht gekauft. Der 140PS (bin ich auch Probe gefahren) war da auch nicht viel schlechter. Und wie schon gesagt wurde, zum cruisen alle mal ausreichend.

    Das "sportlichere Fahrwerk" (bezeichnet HiPerStrut vorne und Wattlink hinten)ist doch sowieso Serie beim Cascada. Steht immer in den Spezifikationen drin. Gibt gar kein "normales" Fahrwerk, egal welchen Motor man nimmt. Oder meintest Du das Flexride Fahrwerk?

    Je gleichmäßiger man fährt um so genauer ist der BC.
    Z.B während meiner Urlaubsfahrt. Fast Valencia bis Nordspanien. Tempomat auf der Autobahn 120 einegstellt und ohne Stau (nur 3 Maustationen) Duchgefahren. BC meinte 6,5, ausgerechnet waren es dann 6,68. Was für den 200PS Cascada super gut ist. Auf der weiteren Strecke dann nach Deutschland mit hin und wieder Stau wich der BC dann doch wieder 0,5-0,7 Liter ab.


    Der Cascada Innovation 200PS Kostet ohne Extras 34.700€. Minus die obligatorischen 16% sind es 29.148€.
    Wieviel % hast du denn auf deinen bekommen?

    Listenpreis von meinem war 36360 Euro. Barpreis war 29900 inkl. Überführung und den ganzen Kram wie Fußmatten usw.

    .... und was soll da sein nur weil es Vfw.ist schließlich hat er Garantie und ...

    Vorführwagen werden im Regelfall nicht so bahandelt wie man das im Zweifelsfall mit seinem eigen Auto machen würde. Ich persönlich würde z.B. nie die ersten 1000km einen Benziner über 3500upm drehen lassen. Bei einer Probefahrt muss ich das aber machen um zu sehen wie er denn überhaupt zieht.
    Solche Späße können (nicht müssen) jedoch später z.B zu erhöhten Ölverbrauch führen. Sowas deckt dann natürlich keine Garantie ab. Aber das mag jeder anders sehen.
    Und wie schon gesagt, zu dem Preis der hier aufgrufen wird habe ich ja fast einen wirklich neuen, nach meinen Vorstellungen konfigurierten 200PS Cascada Innovation mit Extras die ich wirklich benötige / wollte bekommen.