Beiträge von bright

    Und - hast du mal einen Blick auf den/die Sensor/Kabel geworfen?

    Ich hatte mal geschaut als diese "hutablage" offen war. aber habe wohl keinen blick dafür. :( da der wagen immer draußen steht bin ich im moment froh, dass das dach zu ist. sonst würde ich nochmal genauer schauen.

    mein thema wurde ja ziemlich verhunzt hier


    ich hatte eine weile ruhe. nun fängt es wieder an. mittlerweile ist auch ein fehler hinterlegt: B3685-61 Sensor für Verriegelung des Cabrioverdecks links

    Ich werde mir das morgen mal ansehen, wenn ich ihn wieder öffne.


    Danke schonmal für deine antworten :)


    hab zwar heute schon geschaut und hier und da etwas gerüttelt und grdrückt. danach ging es auch richtig zu, war vielleicht auch nur zufall

    Hallo,


    nach einer geraumen Zeit Abwesenheit hier melde ich mich erstmalig mit einem Problem bei der Elektronik des Dachs


    Mein C. macht die letzte Zeit Mucken.


    Das Dach öffnet normal. Beim Schließen kommt aber in der letzten Zeit folgendes vor: Dach geht zu, "Hutablage" geht zu, aber der Abschnitt mit dem Fenster klappt nicht herunter.


    Wenn ich das Dach dann wieder komplett öffne, im Kofferraum am Verdeckkasten rüttle...danach schließt das Dach ordentlich.


    Ich hatte erst einen defekten Dämpfer unter Verdacht und es wurde auch einer ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin


    Der Wagen hat auch schon einige Kilometer, entsprechend oft wurde auch das DAch auf und zu gemacht. Evtl. Kabelbruch?


    Hatte das Problem schon jemand? Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Wenn ich das Verdeck öffne gehen die Beiden Scheiben auf der Fahrerseite nicht Automatisch hoch.

    das was du bemängelst ist kein defekt. das ist normal.


    dach und fenster intergieren wie folgt:


    dach öffnen: 1. fenster gehen runter 2. dach geht auf 3. fenster BLEIBEN unten


    dach schließen: 1. falls fenster oben, gehen die erst runter 2. dach geht zu 3. fenster schließen automatisch, wenn der hebel lang genung gezogen wird



    die funktion, dass die fenster nach dem öffnen wieder schließen vermisse ich auch.


    beim astra twintop öffneten sich die fenster nur ein wenig und gingen nach dem öffnen des verdecks wieder nach oben. das ist beim cascada NICHT so!