Mir ging der Regensensor vorhin voll auf'n A****
Beiträge von bright
-
-
@Knud Mal ne andere Temperatur ausprobiert? Ich glaube das hat auch Auswirkung, so kommt es mir zumindest vor
-
Assistenzsysteme
da hinkt ja opel generell hinterher, oder?
ich halte diese assis teilweise echt als "entmündigung" des fahrers und bin froh, dass der cascada keinen spurhalteassistent hat, zumindest meiner nicht. dauernd irgendwelches gepiepse oder vibrieren, wenn man den mittelstreifen überfährt? nein, danke
aber wenn das tempomat auch den abstand zum vordermann berücksichtigen würde, das wäre echt cool. einmal in einem skoda superb gefahren. 2 stunden tempomat auf 170 und kein einziges mal selbst bremsen müssen (aber immer bereit gewesen ;)), auch den test durch ein autobahnkreuz "bestanden". das war doch recht "beeindruckend".
-
und was ist das fü n update? biste hin gegangen und "mach mal"?
-
die schlüssel sind "personalisiert"
also, wenn du das auto auf dich (erstschlüssel) einstellst wird diese einstellugng (s. "config") für "deinen schlüssel" gespeichert. wenn deine frau (zweitschlüssel) das auto aufschließt/an macht stellt sich das auto "auf deine frau ein"
-
Vorne Keramikbremsscheiben, glaube von ATE.
-
es piepst wenn:
- du rückwärts fährst oder
- du vorwärts fährst, wenn du vorher den rückwärtsgang drinne hattest. aber ab einer bestimmten V wird pieps abgestellt. also beim rangieren macht pieps
- knopf gedrückt und du lagsam fährst, bzw. stehstlange rede kurzer sinn: der rückwärtsgang und der kopp aktiviert den pieps
-
... ist doch schon sehr verführerisch, die Optik
geht mir ja genauso
aber so sachen wie multimedia, leistung, etc weiß man doch vorher ob es passt. wenn ich wert lege auf touchdisplay, dann hol ich kein cascada, wenn ich was zum jagen will, kauf ich kein cascada, und wenn ich was übersichtliches haben will, dann kauf ich erst recht kein cascada
-
also manchmal frage ich mich schon, ob sich die leute mit einem auto, das sie kaufen wollen, vorher (!) "auseinandersetzen", oder nur wegen der optik kaufen und dann überrascht sind
-
die Parkpiepser nerven, Zündschölüssel in der Garage rumgedreht und schon piepst es
dann leg nach dem einparken den vorwärtsgang ein, dann piepst nix
wurde mir neulich zum verhängnis...hatte nicht gemerkt, dass sie nicht aktiv waren