Beiträge von bright

    ich habe das "sportliche Fahwerk" meist sogar deaktiviert ;) besonders wenn die 20 zöller drauf sind ;).


    die 20 machen für mich schon viel aus. ich bin den cascada einmal mit 16er gefahren. ich fand es furchtbar!


    Ich nutze den sportmodus meist auf landstraßen bei ausflügen. habe aber das fahrwerk und die lenkung deaktiviert, also nur den "sportlichen motor" aktiviert. ich spüre trotzdem änderungen in der lenkung und im fahrwerk. das fahrzeug ist etwas direkter im sportmodus ohne fahrwerk und lenkung, als im normalen modus. kann auch einbildung sein :D


    mir wird er mit "sportlichem Fahrwerk" zu unruhig/"unsicher" wenn die straßen zu schlecht sind, was ja immer häufiger hier vorkommt.


    ich mag auch die entschleunigende art des cascadas und bin eher zum cruiser geworden. für mich macht es keinen sinn den auf "sportler" zu trimmen. sonst hätte ich mir eher nen roadster geholt :D

    Und von der Straßenlage merke ich beim Flexride keinen Unterschied ob Sport oder Tour

    ?(


    bei tour schwimmt er wie ein dampfer bei starkem seegang. das ist mein reisemodus auf der autobahn :)


    im sportmodus wird er spürbar härter, da wird er mir auch zu "zittrig" bei schlaglöchern, etc.


    mich wundert, dass man den unterschied nicht merken kann

    also ich persönlich finde das "sportliche fahrwek" des flexride schon unpassend für den cascada und habe es deaktiviert. ich sehe einen gechillten crusier in ihm.


    wenn ich auf einer sehr guten kurvenreichen bahn binaktiviere ich es ab und an.ein bissel spaß will man ja haben

    also mein atra TT war auch nervig...drosselklappen 75 tkm, turbo ab 100 tkm (bei 150 tkm entgültig), AGR 150 tkm , kabelbäume dach 150 tkm, "dachflügel" 30 tkm.


    da ist der cascada wesentlich pflegeleichter. bisher (150 tkm) nur lichtsensoren.


    aber viele nervt, dass er bremsbeläge, -scheiben und reifen FRISST :D

    wechseln geht dieses jahr sicher nicht, weil meine sommerreifen vorne slicks (!) sind


    ich habe vor ein paar jahren mal von vorne nach hinten gewechelt. das sägezahn-geräusch war sofort da und das fahrgefühl äußerst schwammig . dachte erst das lager sei am arsch.


    ich bin eigentlich mit den conti hoch zufrieden. super gripp, aber der verschleiß <X ...vielleicht bleib ich ja doch auf denen

    von vorne nach hinten ist nicht. das hatten wir schon beim thema sägezahnbildung ;)



    So kommt der Sägezahn auf den Reifen






    Reifen sind auf gute Nass- und Aquaplaning-Eigenschaften ausgelegt, damit sie ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Vor allem breitere Hochgeschwindigkeitsreifen besitzen eine offene Profilgestaltung und einen hohen Profil-Negativanteil (wenige hochstehende Profilblöcke) im Reifenschulterbereich, um möglichst viel Wasser aufzunehmen und abzuleiten.
    Beim Fahren kommt es an den Profilstollenblöcken aber zu hohen Schlupfbewegungen, die unter Umständen zu einem sägezahnförmigen (stufenförmigen) Verschleißbild führen können – hauptsächlich an den Reifen der nicht angetriebenen Achse.
    Die Folge: Verminderte Laufruhe und ein schlechteres Geräuschverhalten.

    hallo,


    ich brauche (mal wieder) vorne neue sommerreifen. ich fahre auf meinen C bisher die conti sport 5.


    ich bin am über legen die marke zu wechseln und irgendwie geht das bei mir nur achsenweise. ich brauche immer nur vorne ODER hinten neue.


    ich würde evtl. den HANKOOK S1EVO2 vone drauf machen.


    hat jemand erfahrung mit solch einer "mischbereifung"? größe ist auf beiden achsen logischerweise gleich


    danke schon mal.