das erste mal, dass ich davon lese. also bei meinem piept nix
Beiträge von bright
-
-
Meiner ist Graphit Schwarz Midnigh Metallic
ist mein erstes und letztes schwarzes Auto , sehr Pflegeintensiv
ich hatte vorher immer Silber oder Grau Metallic
GrußGeht mir auch so
-
Das habe ich auch schon festgestellt das der DPF im Urlaub öfter kommt und auch einen Mehrverbrauch habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habe ich auch schon festgestellt das der DPF im Urlaub öfter kommt und auch einen Mehrverbrauch habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn ich in den alpen über die pässe fahre ist der mehrverbrauch ja klar.
ich bin kein spritknauserer und zähle nicht jeden liter. aber da unten war das doch komisch besonders weil ich wirklich meist sehr "entschleunigt" gefahren bin. und dann noch die sehr kurzen dpf-intervalle, war schon "komisch"
-
hallo,
ich war neulich in urlaub im perigord (südwest-frankreich). auf dem weg dorthin hab ich mehr als ne tankfüllung gebraucht. dort habe ich logischerweise getankt und nochmal kurz bevor wir dort losgefahren sind.
was mir dort aufgefallen ist: der verbrauch war überraschend hoch, 6,5 liter/100 km. ich hätte eher unter 6 l geschätzt, da ich dort eher entschleunigt gefahren bin, meist 80 bis 90 km/h, außer dem war der dpf-reinigungs-interval sehr kurz. der liegt bei mir normalerweise bei rund 900 km. dort unten hat er alle 300 bis 500 km gereinigt.
kaum bin ich zurrück in D, lag der interval wieder bei 1200 km (liegt wohl auch an der langen rückfahrt auf der autobahn). der verbrauch liegt immernoch bei 6,2 liter, aber hier fahre ich auch anders
meine frage: kann der verkürzte reinigungsintervall an einer minderen dieselqualität liegen, die ich dort getankt habe
-
ich hatte sowas auch bei meinem twintop
ein kumpel von mir hat nein generalüberholten eingebaut. der sprach aberetwas später an, erst bei 2.000 umdrehungen statt 1.900. klingt zwar nach nix besonderes, aber irgendwie hat es mich doch immer ein bissel gestört.
-
meine FOH meinte nur der stoff werde/wurde getauscht
-
Hatte die Meldung vorgestern auch. Wir sind rund 1000 km in Urlaub gefahren. Bei dem späteren Neustart kam die Meldung. Beim Nächsten nicht mehr. Hab zuerst innerlich gekotzt. Kaum in Urlaub und wieder Probleme. Aber hat sich irgendwie selbst erledigt
-
also wenn du schon so nen "heckmeck" betreibst, dann tausch wenigstens noch die kennzeichenhalter gegen "neutrale", ohne beschriftung aus
-
also mein FOH meinte,dach sei nicht in der garantieverlängerung
-
legste den auch höher? so als cascada-suff?
der evoque braucht konkurrenz