Beiträge von bright

Da gibt es Autos die wir nicht mal kennen.

zb. den chevrolet cruze. kennt sicher kaum einer.

ich war damals bei der vorstellung für die händler dabei, also noch vor der iaa. da hieß es gleich "der schalter kommt von dem, der von dem" und das auto basiert meines wissens auch auf dem astra j

Insofern ist der Cascada ein eigenes zwischen dem Astra und dem Insignia angesiedeltes Modell.

soweit ich mal gelesen habe

Karoserie: Eigenständig (leider, man hätte auch die Astra-J-Limusine leicht modifizieren können, dann wäre er auch nicht so groß geworden)

Fahrwerk: Hyperstrut vom Insignia IPC

Amaturen-Instrumente: Astra J

aber vemutlich, steckt von jeder opel-kiste irgenwas drinne, verziert durch eine schöne hülle. also so, wie es die anderen hersteller auch machen

naja...hätten die im sinne des verbrauchers gescheit gerbeitet, nämlich die nähte gescheit verarbeitet, hätte es auch keinen "aktionismus" gegeben. man muss sich als verbraucherauch nicht alles gefallen lassen! ein sch... lack, quitschende sitze, knarzende ammaturen,etc waren mängel genug bei nem 45-TEUR-UVP-Auto

ich habe mir, zu der zeit als das hoch kam, bewußt die dächer anderer cabrios angeschaut. darunter ältererclk und z3 von kollegen,und KEINER hatte vergleichbare mängelan den nähten. dass man dann "aktionistisch" wird ist wohlverständlich, oder? ;)

@Chepre: Das mag ja sein. Auch Cascada-Dachbezüge sind nicht ohne Fehler. Aber das wird/wurde ja immer so dargestellt als wäre das ein Serienfehler. Und das ist mMn einfach Quatsch. Diese Scheuerstellen sind normal und einfach an jedem Cabriolet markenübergreifend zu finden. Aber hier sind dann einige in Panik verfallen. Vielleicht gehört deine Nachbarin zu den 1% wo wirklich das Dach unerwartet starken Verschleiß aufweist. Genauso wie bei manchen die Klimaanalage kaputt geht oder die Zündkerze nen Riss hat oder die Lasche von Verdeckkasten abreißt. Also alles keine Serienprobleme. Und "Löcher" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff. Der ein oder andere der hier einen neuen Dachbezug bekommen hat, hätte wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage mit dem Bezug fahren können.

@ domink hm,wenn es was "normales" gewesen wäre , dass sich die nähte lösen, so sah das zumindest aus, hätte opel nicht kostenlos den stoff austauscht.

ich selbst nutze 2 halbgarage. ist wesentlich leichter zu handeln, besonders wenn es regnet und das teil nass ist und wenn es dunkel ist. soll ja vorkommen im herbst/winter. die vollgaragen haben bei mir nie gehalten...und ja, ich habe mehrere probiert und ja, es waren auch teure.

die eine geht nur über die kabine: für herbst/winter. die andere habe ich zu groß gekauft: die bededckt 4/5 des autos. da meiner unter bäumen steht kommt die besonders im frühjaht drauf, wenn die vogelkacksaison beginnt.

ich habe auch die haken markiert: hinten links, hinten rechts, vorne rechts. den vierten habe ich bewusst freigelassen.

Bei Facebook lege ich keinen Wert drauf...Und da das Navi noch relativ neu im Programm ist, wird es auch noch ne Weile Supportet.

naja...auf FB rennen mehr oder weniger die gleichen "käpsele" rum wie hier oder sonst wo ;)