Beiträge von Acki

    Ich spiele auch gern mit dem Happyblue rum.
    Für so Infos wie Wasser-, Öltemperatur, Ladespannung, Reifenluftdruck und so Kleinigkeiten ist es ganz nett.
    Die Dachsteuerung ist natürlich nesuper Sache.
    Fehlerspeicher auslesen hab ich noch nicht gebraucht und da ich nen Benziner habe das Ausbrennen des Dieselpartikelfilters auch nicht.


    Gruß Acki

    wenn du eine Auto hast, dass nach dem 31.03.2018 gebaut wurde, in dem noch OnStar drin ist, werden die Onstar auch für diese Fahrzeuge abschalten

    eCall ist nicht für alle Neuwagen, sondern nur für alle neuen Modelle ab 31.03.18 Pflicht.
    Der Cascada ist ein Modell von 2013. Eine neue Modellreihe wird es nicht geben, also auch keine Pflicht für eCall.


    Gruß Acki

    Hmm, also bei mir war von Werk aus das Licht zu hoch eingestellt.
    Ich hab das dann kontrollieren und korrigieren lassen und jetzt ist es korrekt eigestellt, aber wirkt natürlich dunkler als vorher.


    Lass doch noch mal das Licht woanders (beim TÜV z.B.) prüfen.


    gruß Acki

    Ich denke es geht kein Weg am autonomen Fahren vorbei.
    Aber bis dahin muss sich noch einiges tun.
    Z.B. müssen Verkehrsbeschilderungen immer eindeutig und korrekt sein. Dazu müssen die, die sie anordnen, wissen was sie tun und die, die die Beschilderungen aufstellen, müssen das fehlerfrei tun.
    Ich denk mir immer "was würde ein Roboterauto jetzt tun" wenn ich falsche oder fehlende Beschilderungen sehe.
    Fehlende Aufhebungsschilder nach Baustellen z.B., fehlende Ortseingangs-/ oder -ausgangstafeln, chaotische Strichmarkierungen in Baustellen, nicht ausgekreuzte Sperrflächen...


    Ich fahre gern Auto, aber irgendwann wird das nicht mehr üblich sein und in Teilbereichen find ich das auch gut. Überall da nämlich wo Menschen Fahrzeuge fahren die das besser nicht tun sollten; sei es weil sie übermüdet, überfordert oder abgelenkt sind.


    gruß Acki

    Also war das wohl die PVM die andere im November bekommen haben und keine neue.
    Da würde ich aber bei dem Händler nachfragen ob sie jetzt endlich den Besitzerwechsel gemeldet haben, damit du bei eventuellen nächsten Meldungen direkt angeschrieben wirst und das nicht wieder erst Monate später erfährst.


    Gruß Acki

    kann leider keinen Brief posten, die Ankündigung und der Termin kamen telefonisch vom Mitarbeiter des FOH

    War der Cascada vorher auf das Autohaus zugelassen?
    Dann haben die möglicherweise den Brief von Opel bekommen und sparen sich das ummelden indem sie das telefonisch an dich weitergeben.


    gruß Acki