Beiträge von Acki

    Ich hab bei meinem (1,6l 200ps Benziner) EDS Phase 1 drauf.
    Hab es beim Opeltreffen probeweise programmieren lassen und war begeistert. Man merkt es deutlich (ich hab die Optimierung auf den Sport-Knopf programmieren lassen) und der Verbrauch ist auch runter gegangen. Allerdings tank ich jetzt wenn möglich nur noch >100 Oktan, also MaxxMotion oder Ultimate, so daß es von den Tankkosten her etwa gleich geblieben ist.


    Ich hab den Flasher mit gekauft so das ich selbst umprogrammieren kann oder z.B. die Optimierung wieder drauf spielen wenn Opel bei der Inspektion ein Softwareupdate gemacht hat.


    Gruß Acki

    Ich war vorgestern beim FOH und habe das Dach ansehen lassen. Gestern kam der Anruf vom FOH, er hat Reparatur Freigabe von Opel.
    Ich bekomme also direkt wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ein neues Verdeck.


    War bei ihm der zweite Fall, aber der andere war schon aus der Garantiezeit raus und bekam nur eine neue Außenhaut.


    Gruß Acki

    Aufgrund dieses Threads hier, und in Hinblick darauf das meine Garantie Ende des Monats ausläuft, hab ich mir mein Dach auch noch mal genauer angesehen.
    Leider bin ich wohl auch betroffen (Bj. 2015) und werde dann wohl diese Woche noch mal zum FOH fahren.
    Ärgerlich weil ich ihn letzte Woche erst bei der Inspektion hatte und das da noch nicht gesehen hatte :S


    Gruß Acki

    Kannst du mit deiner Diagnose-Ausstattung nur Fehlerspeicher auslesen oder auch die Werte der einzelnen Sensoren abfragen?
    Wenn das Bewegen des Daches verweigert wird, gibt es doch normalerweise eine Meldung im Display. Kommt da gar nichts? Funktioniert der Knopf überhaupt? Alle Sicherungen durchgemessen? Auch die hinten?


    Gruß Acki