Beiträge von Lotz

    Hab meinen am 9. Oktober 2015 bestellt, wie hier im Thread zu lesen.


    Geliefert ist er immer noch nicht.... Voraussichtliches Lieferdatum laut FOH so irgendwann um den 20. Februar - eventuell... Er könnte also theoretisch nächste Woche aufschlagen.


    Ob sie in Gliwice wohl vergeblich nach einem Automatikgetriebe suchen mussten/müssen :D ? Oder ob es an den beigen Ledersitzen liegt? ?(
    Immerhin sind nun schon 18Wochen Lieferzeit aufgelaufen...


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Forumsgemeinde,


    jetzt dann geht's zum FOH und er wird bestellt:


    Cascada Innovation, 1.6 Turbo mit AT-6, 170PS
    Mahagonibraun
    Premium-Verdeck Mahagonibraun
    Leder beige, perforiert mit Sitzventilation und elektr. Sitzverstellung
    OnStar
    Assistenzpaket & Komfort-Paket
    Sportpaket mit 19" 10-Speichen
    FlexRide
    Frontkamera Gen II
    Rückfahrkamera
    Navi 950 Europa
    DAB+


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo,


    ich bin zur Zeit schon fleissig am konfigurieren, will eigentlich das kleine Navi. Den Aufpreis für das 950er will ich eig. nicht löhnen, da ich für mich den Vorteil nicht sehe, das 650er Intellilink Radio kostet nur 300 weniger, da würd ich das kleine Navi bevorzugen.


    Laut Konfigurator ist aber - und das ist mit dem Modelljahreswechsel neu - das Navi 650 nicht mit Flexride kombinierbar, was mich wundert. Die Presiliste sagt da was anderes und bis MY15,5 war Flexride auch im Konfigurator mit dem navi 650 Westeuropa verknüpfbar.


    Weiß hier jemand was genaueres? Ein Fehler im Konfi? Oder doch technisch begründet???


    Nachdem schon der 170PS SIDI mit MT-6 gestrichen wurde, wird mein Wunschfahrzeug mit MY16 an jeder Ecke teurer: 170 PS SIDI mit AT-6, OnStar nicht abwählbar, jetzt evtl. noch zwangsweise Navi 950 statt 650. Mahagonibraun statt samtrot. Das nervt mich grade tierisch an.


    Fragende Grüße


    Markus

    Irgendwo ist Opel schon auch selber schuld an den geringen Verkaufszahlen.


    Man sollte auch für Modelle wie den Cascada oder den Zafira Tourer mehr Werbung schalten, anstatt alles Budget auf
    den Corsa zu verballern, der eh gekauft wird.


    Vorallem stört mich an der Werbung, dass immer mit dem Preis / den Konditionen und NICHT mit Qualität/Technologie/Design der Produkte
    geworben wird. :cursing:
    So baut man kein Image in den Köpfen auf, so positioniert man sich als zweiten Dacia.


    Just my few cents.


    Gruß


    Markus

    Hallo,




    wie im "neue User stellen sich vor" - Board schon angekündigt, liebäugeln wir mit dem 1.6 SIDI mit der AT-6. Flexride ist beim Cabrio für mich ein definitives must-have.




    Daher die Frage: Wie schaltet die AT-6, wenn Flexride auf Sport steht? Die früheren Opel-Automaten (mit dem S-Modus) hatten einfach höhere Schaltpunkte, d.h., auch wenn man


    mit 120km/h konstant fuhr, hing das Ding wie festgenagelt bei 4000U/min im 4. Gang. Ist da die neue AT-6 intelligenter? Sprich: Gänge asudrehen, früh runterschalten, aber bei


    konstanter Fahrt auch in den höchstmöglichen Gang gehen? Oder eiert die auch wie angenagelt bei konstant 120 km/h im IV. statt im VI. Gang rum?


    Klar, mit manueller Gangwahl wird man den Gang hochschubsen können, aber eigentlich würde ich in "D" erwarten, dass bei konstanter Fahrt auch in Sport der höchstmögliche Gang gewählt wird,


    und nur bei Leistungsbruf früher runter- und später hochgeschalten wird.


    Kann hier jemand was dazu sagen, der AT-6 mit Flexride hat?


    Vielen Dank,




    Markus