Beiträge von Checker

    Oh, das mit dem Öl für den 115er Adam ist mir neu. Im Februar hat mein Foh noch das 5w30 in unseren eingefüllt.... Da bin ich mal gespannt, was dann in 2021 eingefüllt wird.....


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Genau das Zeug packe ich alle 3000 km in den Tank!! Unter anderem habe ich seitdem kaum noch schwarzen Russ am Auspuff.


    Ich schwör drauf und von Opel wird für einige neuere Motoren das Zeug bei der Inspektion vorgeschrieben… (Hat dann nur ein Opel-Label auf der Dose, kommt aber auch von LM)


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup: (B16SHL - Motor)

    Hallöle,


    zusätzlich gibt es von Eibach auch noch 12mm Platten pro Rad inkl. längerer Radbolzen, die dann getauscht werden müßten. Das wäre die Durchsteck-Variante, die ich verbaut habe.


    Denn auch bei der 15/16mm-Variante gilt die Tatsache, dass die originalen Radbolzen vorne 2-4mm gekürzt werden müssen (entweder mit der Flex oder der Eisensäge), damit sie in die Felgentaschen passen.


    Ich selber kenne KEINE Spurplatten, die NICHT eingetragen werden müssen.


    Ansonsten viel Spaß bei der Umsetzung.


    Gruß


    der Checker :thumbup:

    Guten Morgen,


    nun kann ich diesbezüglich auch Vollzug melden. CK-Cabrio rief mich, von sich aus, letzten Mittwoch an und teilte mir mit, dass man für meinen Cascada ein Zeitfenster hat.


    Ich also gestern hin. Musste zwar etwas Zeit mitbringen, wurde mir aber auch vorher mitgeteilt.


    Letztendlich war der Besuch ein voller Erfolg. Herr Klein ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet. Desweiteren muss man mal miterlebt haben, was bei ihm samstags los ist…; WAHNSINN. Somit kann ich auch verstehen, dass ich einige Anläufe benötigt habe.


    Um 15 h war dann alles erledigt. Auf der linken Seite war es bei mir höchste Eisenbahn, da sich schon an einer kleinen Stelle die obere Dachhaut von der unteren Dachhaut im Knick ablöste.


    Die 180 Euro, die Anreise und die Zeit habe ich sehr gerne investiert. Ich kann es einfach nur empfehlen.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Hi Ralf,


    vielen Dank für die Info.


    Ups, leider ist Chemnitz nicht gerade umme Ecke von Münster, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin auf das Ergebnis gespannt… :thumbup:


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Hallo Ralf,
    hallo Leidensgenosse,


    wo ist denn das "hier" bei einem Oldtimerspezialisten?


    Ich bin dann mal gespannt, ob Deine Adresse die Aufgabe machen kann bzw auch möchte… :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt seit 5 Wochen einen Termin für das Verdeck-Upgrade bei CK-Cabrio zu bekommen.


    Leider machen Sie keine Termine für diese Tätigkeit mehr. Einzig bleibt mir jeden Donnerstag ab 10 h anzurufen, um zu fragen, ob der Umbau am jeweiligen, kommenden Samstag möglich ist.


    Und dies leider heute bereits in der 5. Woche ohne Erfolg.


    Man hat mir erklärt, dass dieses Verdeck-Upgrade nur ein Entgegenkommen von Herrn Klein ist, weil sich damit kein Geld verdienen läßt. Er hat wichtigere und größere Projekte, die Vorrang haben. Er macht es nur, wenn er dazu wirklich Zeit und Muße hat. Sorry, aber ich komme mir inzwischen vor wie ein Bittsteller. Heute sagte man mir noch; irgendwann wird es dieses Jahr noch klappen, ich müsste es einfach jeden Donnerstag wiederholt versuchen.........


    Hat vielleicht wer einen guten Draht zu Herrn Klein, dass man einen festen Termin bekommt? Ich hatte auch schon angeboten, dass ich in der Woche komme und mir dann dafür extra einen Tag Urlaub nehme. Wurde aber leider auch abgelehnt....


    Schade......


    Beste Grüße


    der Checker

    Bei mir war es letztes Jahr so, dass sie sich gar nicht gemeldet haben, ich aber 3-4 später das Paket entgegennehmen konnte…