Beiträge von MisterGriffin

    Ich danke Euch für die vielen Antworten. Mein Problem bezog sich tatsächlich mehr auf die Schneekettenpflicht. Dass gute Winterreifen in den meisten Fällen ausreichen, denke ich auch. Das Problem des Zerkratzens der Felgen schoss mir mehrfach durch den Kopf. Ich hatte eventuell gedacht, dass die RUDmatic Soft Spikes für den Ernstfall eine Alternative wären.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hallo,


    da demnächst ein Winterurlaub in einer Region ansteht, in der Schneeketten nötig werden könnten, frage ich Euch hier um Rat. Offenbar kennt meine Dekadenz keine Grenzen, weshalb ich auch im Winter mit den 19" Felgen unterwegs bin. Bisher konnte ich keinen Hersteller (RUD z.B.) finden, bei dem diese Felgengröße freigegeben ist. Alternativ habe ich auch an RUDmatic SOFT SPIKES als Lösung gedacht...

    BS-Cascada Noch jemand aus dem alten SAAB Lager, sehr schön.


    Mir fiel auch noch ein Punkt ein, der definitiv verbesserungswürdig ist. Die Kofferraumbeleuchtung ist leider nur einseitig platziert. Dann ist der Kofferraum z.B. fast komplett dunkel, wenn eine größere Tasche oder Koffer auf der rechten Seite stehen. Hier fände ich eine Positionierung oben oder auf beiden Seiten deutlich besser.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen Cascada erst einmal ordentlich gereinigt, auch den Motorraum. Seitdem gab es keinen Angriff mehr. Das wird sicher nicht so bleiben, weshalb ich dann wohl doch die Kombination aus Ultraschall und Stromschlägen probieren werde.

    Hallo zusammen,


    leider wurde mein Cascada nun das dritte Mal von einem Marder heimgesucht, offensichtlich bisher ohne Beschädigungen. Da ich meinen Cascada in mindestens drei verschiedenen Marderrevieren parke und diese sich, den Spuren im Motorraum und auf dem Fahrzeug nach, gar nicht leiden können, suche ich nun nach effektiven Abwehrmethoden.


    Von Ultraschallabwehr und Duftstoffen (auch Tierhaar) halte ich nichts, das brachte bei meinen vorigen Fahrzeugen auch nichts.
    Ich weiß dass es Autohersteller gibt, die Gitter o. Ä. für den Unterboden anbieten. Weiß jemand, ob es soetwas auch von Opel gibt?
    Stromabwehr scheint effektiv zu sein, allerdings auch nur für den Motorraum. Das behebt nicht das Problem der Außenangriffe. Hierbei handelt es sich leider nicht nur um die Pfotenabdrücke und damit verbundenen Kratzern, sondern auch Exkrementen (vorzugsweise auf das Stoffverdeck).

    Ich wollte ein kurzes Update geben. Mittlerweile verwende ich einen iPod touch 5G mit IOS 7.0.4. Das Gerät habe ich mir nur für Spotify gekauft. Die App hatte einige Probleme nach dem iOS Update, funktioniert nun aber wirklich gut über die USB Anbindung. Auch die Titel werden dargestellt und Liederwahl per Lenkradtasten funktioniert ebenfalls. Es muss sich allerdings mindestens ein Titel auf dem Gerät befinden (ich habe in meinem Fall einfach ein kostenloses aus dem Appstore geladen), mit den Musikstücken in der Spotify App. die sich auf dem iPod befinden allein, erscheint "unsupported Device".