Beiträge von currywurst

    36% vom Listenpreis oder von deinem Kaufpreis -x% Rabatt?


    Wie ich schonmal gesagt habe, Opel wirft ja beim Neuwagenkauf mit Rabatten um sich, daher ist der Wertverlust laut Listenpreis nicht wirklich aussagekräftig. Meiner hat z.B. als Jahreswagen 58% vom Listenpreis gekostet, da kann mans ich denken, was der Vorbesitzer nur dafür bezahlt hat.
    Bei meinem Astra H wars ähnlich, der Vorgänger (3er Touring) war ebenfalls bei >50% Verlust vom Listenpreis nach 2 Jahren.


    Besser als im Auto kann man sein Geld halt nicht verbrennen. Wenns nur nicht so viel Spass machen würde... ;)

    Kommt immer drauf an, von welchem Auto man kommt und was man gewöhnt ist.
    Vorher hatte ich einen 3er Kombi, der war richtig leise, bis etwa 170. Klar ist ein Cabrio immer lauter als das vergleichbare geschlossene Pendant, liegt schon in der Natur der Sache.
    Auch kann man nicht Stoff- mit Metalldach vergleichen.
    Der Cascada ist für ein Stoffcabrio sehr leise, lediglich die Reifengeräusche mit den 20" sind recht laut, aber egal.


    Was definierst Du denn als laute Windgeräusche?


    Ein paar sind mir schon aufgefallen:
    -Abrissgeräusche am Übergang A-Säule/Verdeck (bei Seitenwind teilweise sehr laut, bei Windstille kaum zu hören)
    -Windgeräusche am Spiegelfuss, kann man gut variieren, wenn man die Spiegel unter der Fahrt einklappt
    -Leichtes Rauschen von hinten bei Geschwindigkeiten >120, wahrscheinlich der Fensterrahmen


    Fahr mal zm Vergleich den neuen MX5, das Teil ist tierisch laut, bei geschlossenem Verdeck mehr als offen. :rolleyes:

    Die Taxifahrer machen das ganz gern, on das aktuell auch noch so gemacht wird?
    Für die HDP und die Injektoren sicher nicht verkehrt, nur unbedingt darauf achten, dass das Öl Aschefrei verbrennt (steht drauf), sonst tut man dem DPF absolut nichts gutes.

    In der Betriebsanleitung steht nur, dass das Lademanagement umgestellt werden muss, wenn ein anderer Typ oder eine andere Kapazität eingebaut wird. So kenne ich das auch von anderen Herstellern.

    Ich hab die Woche ein A3 und Beetle Cabrio mit genau den gleichen Symptomen gesehen, wir sind also nicht die einzigen. ;)
    Nach wie vor glaube ich aber nicht, dass das wirklich ein schwerwiegender Fehler ist, eher nur optischer Natur. Beim Zusammenlegen schleifen diese Stellen eben aufeinander, etwas Sand und Dreck auf dem Verdeck tun dann während der Fahrt ihr übriges. Der Audi sah da wesentlich schlimmer aus, dazu kamen noch richtig tiefe Knicke im Stoff.

    Bei ebay wäre ich etwas vorsichtig, dort gehen auch jede Menge gefälschte Teile über die Theke. Der örtliche Teilemensch ist nicht wesentlich teurer, aber z.B. bei Bremsteilen ist es mir das wert.
    Ich zumindest traue mir nicht 100%ig zu eine Fälschung erkennen zu können.

    Was mich viel mehr gewundert hat: Bei meinem kann man bei abgeschlossenem Auto einfach über den inneren Türgriff die Verriegelung öffnen, super Sache bei einem Stoffverdeck. ?(
    Ich kenne das eigentlich so, dass bei zweimal Verriegeln der innere Griff deaktiviert wird und sich die Tür so nicht mehr öffnen lässt. Könnte das mal jemand ausprobieren?