Beiträge von cabriofan

    Hi Uwe (Opelcabrio)
    da muss ich dir leider recht geben... Das Verdeck wurde halt nicht richtig justiert bei der Montage, aus Zeitmangel oder keine Lust, ich weis es nicht.
    Der doofe bin irgendwo ich jetzt... OK es ist nicht soo schlimm, aber wenn man es einmal weis ;)
    Als ich die Anleitung beim FOH gesehen hab ist mir gleich anders geworden... Da brauchen die min. 2 Tage für und auf die ganzen demontagen hab
    ich keine Lust. Das ist ja alles so gebaut, dass es nur einmal zusammen gebaut wird und nie mehr auseinander. Damit wird da sicher eine höherer
    Schaden als es jetzt ist. Ist ja "nur" Optik, hoffe ich!


    Aber ich lieb meinen Cascada so wie er ist trotzdem :) :) :)

    Also aktueller Stand: Um das Verdeck einzustellen, musste das Auto im hinteren Bereich fast komplett zerlegt werden. Sitze raus, Verkleidungen im Innenraum und Kofferraum raus. Des weiteren müsste der Cascada auch in ein Technikcenter zwecks Spezialwerkzeug.
    Damit bleibt alles so wie es ist! Mein FOH fragt bei Opel noch an das ich ein schreiben von Opel bekomm.


    LG Enrico

    Hallo Sabine,


    für meinen Cascada lag nur die Produktverbesserungsmaßnahme für das Software Update Dach vor und diese wurde auch in
    kürzester Zeit durchgeführt. Sonst war da nichts, meines Wissens. Morgen abend geht er zum FOH... wir werden sehen.


    LG Enrico und danke für eure Hilfe! :) :thumbsup:

    Ist noch jemand mit einer EZ von 2013, der das mal überprüfen könnte?
    Richtig einmal gesehen und jetzt fällt es immer auf... Richtig aufgefallen ist es
    mir ja erst als Roadrunner mit seinem Cascada bei mir war und die nebeneinander
    standen. Ich kann auch nicht sagen ob es von anfang an war oder erst gekommen ist.
    Am Donnerstag geht er zum FOH zwecks 1. Inspektion und ich hab das ja schon mit
    angekündigt. Mal sehen was bei raus kommt... Ich werde weiter berichten.


    LG Enrico

    Man sieht es eben, wenn man das Auto von hinten anschaut. Das Lineal geht auf der Fahrerseite ganz leicht rein ;) und auf der Beifahrerseite gar nicht. Und mit dem geöffneten Verdeck hab ich nur gemessen, weil ich gemerkt hab das was nicht passt. Man merkt leider das es einer der ersten Cascadas ist.

    Hallo Martin,


    also die zwei ersten Fotos sind vom öffnen kurz nach dem sich das Dach vorne am Holm hebt.
    Die zweiten Fotos sind im komplett geschlossenen Zustand. Und wie man sieht kann ich das
    Lineal auf der Fahrerseite recht weit zwischen Verdeck und der Zierleiste rein schieben und
    auf der Beifahrerseite passt es nicht in den Spalt.
    Wenn das Verdeck komplett geschlossen ist, zieht es sich vorne am Holm natürlich gerade.
    Windgeräusche sind nicht abnormal. Ich stehe halt vor der Entscheidung so lassen oder
    richten lassen, wenn es schief geht ist es vielleicht schlimmer als jetzt.


    Foto 1+2 ist von vorne (Windschutzscheibe) gemacht
    Foto 3+4 zeigt die "C Säule" also seitlich