Beiträge von palladium

    Aber wenn die Scheiben nicht um den 1cm runter gehen, muss ich die Scheibe quasi aus der Dachnut reißen. Das kanns ja echt nicht sein..auch beim anschließenden schließen der Türe muss ich mit wucht die Türen schließen. ...dabei knallt die Scheibe zuerdt an das Verdeck und würgt sich dann notgedrungen in die Nut.
    Da macht man alles kaputt. ..Dachkante und Scheibe...evtr. auch noch das Türschanier.


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    Hallo!


    Heute hatte ich folgendes Phänomen:
    Gestern bei Schneefall das Auto in die Garage, in der Nacht idt aus dem Schnee Wasser geworden...also das Auto war nass. Heute Früh das Auto bei -9º in die Arbeit gefahren. Auf dem Weg friert das Wasser am Auto fest...und damit auch die Fenster am unteren Fensterrahmen. Ich will die Türen öffnen > geht nicht bzw. nur sehr schwer, weil sich die Fenster nicht bewegen beim öffnen. Also mit Druck aus der oberen Scheibenführung gedrückt. Beim schließen das gleiche > Türe will nicht schließen, weil sich das Fenster nicht bewegt, weil an der unteren Schiene festgefrohren. Ich habe die Befürchtung, hier auf Dauer was kaputt zu machen, weil deie Scheibe/die Türe mit Gewalt geöffnet und geschlossen werden muss.


    Wem ist das noch bekannt? Was kann man dagegen tun?


    Danke und Gruß
    Michael


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    Schade für das schöne Fahrzeug. ..vielleicht rächt sich das produzieren in Polen langsam und Opel fällt zurück in die 90er... Das wäre eine Katastrophe für die Traditionsfirma!


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    Guten Morgen,


    wenn man den Wagen trocknet und die kaputte Dichtung austauscht,
    sollte es keine Probleme geben. Sollze nur bald geschehen.
    Warum ist die Dichtung kaputt???
    An der sollte die undichtigkeit liegen.


    Gruß Michael


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    Wenn der 200PS-Motor bzw. das Getriebe besser (länger) übersetzt ist, kann ein Wagen mit mehr PS weniger verbrauchen als ein leistungsschwächerer. Wenn ich sehe, dass manche Kleinwagen mehr oder fast gleich viel verbrauchen, finde ich das schon sehr gut bzw. bei den kleinen relativ schwach.


    Mir persönlich sind ein paar Reserve-PS lieber, die ich fast nie brauche, als nur ein PS zu wenig. Das stelle ich mit dem 140PS Motor fest....hier fehlen in kritischen Situationen doch mal 50 PS. Hier muss man halt häufiger zurück stecken....


    Gruß Michael


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    Hier ein paar Bilder. An den Seiten und den Rädern am Fahrerfenster sieht man dass das Wasser abperlt. Beim Rest sehe ich kein Abperlen.


    Ist das normal?


    Danke und Gruß Michael


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